Wie bekomme ich den Katzenpipi-Geruch aus meinen Schuhen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

entweder über 60 grad waschen oder desinfizieren, wenn alle Bakterien und Keime getötet sind ist der Geruch auch weck

ShibaInuZobel 15.09.2015, 14:33

Kann man Schuhe denn einfach so bei so hohen Temperaturen waschen?

0
CanisWoods 15.09.2015, 14:34
@ShibaInuZobel

das weis ich leider nicht :( vielleicht stehts ja innen drauf, so wie bei der Kleidung auf dem Zettelchen

am besten in Desinfektionsmittel einlegen ;)

1
ShibaInuZobel 25.09.2015, 22:49
@CanisWoods

Letztendlich waren meine Mutter und ich auch auf diese Idee gekommen und haben die Schuhe in eine Schüssel gestellt und diese nur so hoch, wie die Sohle ist mit diesem desinfizierenden Putzmittel von Sagrotan aufgefüllt. Dann zwei Tage einwirken lassen, abspülen und trocknen lassen und nun riecht man vom Katzenpipi nichts mehr. Ich bin sehr happy 😁 , hatte fast schon aufgegeben

0

Ok... gibt es da zufällig eine Verbindung zwischen dem Tod der Katze und der Tatsache das sie dir in die Schuhe gepinkelt hat? :)

Ist mir auch mal passiert. Hab die Schuhe mehrmals in der Waschmaschine gewaschen, aber davon sind die Schuhe dann natürlich erst richtig kaputt gegangen. Katzenurin ist ein Schuhkiller.

ShibaInuZobel 15.09.2015, 14:40

Joa, vielleicht hat sie das geahnt und wollte mir noch etwas hinterlassen. Sie war eigentlich nicht alt, ein Hund hat sie getötet...

0

Katzenstreu ist ein gutes Mittel um Geruch aus den Schuhen zu bringen!

Was möchtest Du wissen?