Rauchmelder geht kurz an und wieder aus? Fehlalarm?

2 Antworten

Könnte einer ganz normale Warnung sein, dass die Batterien zeitnah gewechselt werden sollten ;D

Elunax
Fragesteller

Aber die ist nagelneu 😅

MrHuman  30.09.2017, 06:58
@Elunax

Probieren 🤔 Vllt eine defekte oder entladene Batterie... kann passieren 🤔

Elunax
Fragesteller

die Dinger haben ja nicht nur ne Laufzeit von 3 Wochen eigentlich 😅

Elunax
Fragesteller

Dann muss man erstmal den Übeltäter finden 😱 wir haben knapp 10 Stück in der Etage 😅

MrHuman  30.09.2017, 07:06
@Elunax

Warum hat man 10 Rauchmelder in einer Etage 😂😂 die habe ich im ganzen Haus nicht 🙈

Elunax
Fragesteller

verdammt großes Haus mit vielen Zimmern !😅 in jedem Zimmer einen und im Flur 3 ( etagen/ Treppenflur ) haben hier 7 Zimmer...

Elunax
Fragesteller

Nein Moment, eigentlich sind es 11 Zimmer, wenn man Küche Bad usw dazu zählt 😅..also allein in unserer Etage hier

Fehlalarme können unterschiedliche Ursachen haben.

In den meisten Fällen reicht ein Batteriewechsel.

Aber bitte trotzdem einmal dem Link folgen um mögliche weitere Störquellen auszuschließen.

http://www.rauchmelder-shop.de/rauchmelderpflicht/faq/fehlalarm-bei-rauchmeldern.php

Gerade bei Low-priced Geräten werden gerne schwache Batterien vom Hersteller verbaut.

Elunax
Fragesteller

hey Danke dir, diese Gründe treffen leider alle nicht zu. Wir haben sehr hochwertige Geräte, kein Staub, Insekten können nicht hinein kommen und das mit der Batterie würde mich stark wundern nach 3 Wochen..