Rauchmelder piept einfach los

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise besagt der Fehlalarm, dass die Batterie bald schwach wird. Viele Rauchmelder piepsen einmal im Jahr um eben daran zu erinnern, dass bald ein Batteriewechsel nötig ist. Ich verwende immer aufladbare Batterien, so ist es auch kein Problem, wenn sie noch nicht ganz leer sind. Oder du holst dir einen Batterietester, so kannst du dich selbst davon überzeugen, ob die Batterie noch genügend "Saft" liefert

Danke für den Stern

0

Macht sich denn keiner bewusst wie ein Rauchmelder funktioniert?

Rauchmelder versuchen um eine Ecke zu leuchten. An einer Stelle geht das Licht an, um die Ecke versucht ein Sensor das Licht zu sehen. Da um die Ecke geleuchtet wird sieht der Sensor natürlich nichts. Es sei denn es befindet sich Rauch in der Luft. Auf einmal leuchtet der Rauch vor dem Sensor. ALARM!!!

Soweit so gut, tolles Prinzip, aber wenn ein Staubflusen oder eine Fliege oder eine Spinnwebe sich an der Ecke festsetzt ist eben immer Licht am Sensor wenn die Lampe angeht.

Also, Rauchmelder sind nicht unfehlbar. Sie können verdrecken. Überemfpindlichkeit ist auch möglich, wenn ein kleines Staubkorn schon reicht ist das vielleicht zu viel des guten.

Viele Grüße

ja das kurze Piepen kenne ich - dann ist Zeit für einen Batteriewechsel- aber geht richtig los. D. H. er macht genau so einen Krach,wie wenn es brennen würde- nicht nur einen kurzen Pieps 1 mal pro Minute

Rauchmelder hat Alarm ausgelöst?

kein Feuer, kein Rauch auch auf dem Flur nicht. Habe Sicherung Herd draußen, alle Kühlgeräte abgestellt. Sollte ich sonst noch was beachten ? Ich denke Fehlalarm. Welche Co Quellen gibt es eventuell. Habe Katzen, Falls doch Co vorhanden, ist schwerer als Luft, deshalb sind die eingesperrt und hochgestellt, Kann ich aber nur begrenzte Zeit machen. Ich denke alles gut, oder Vorschläge

...zur Frage

Rauchmelder (RM230) piept in minutenabständen?

Hi,

vorhin hat plötzlich mein Rauchmelder (RM230) einfach angefangen zu piepen. Allerdings nicht so wie bei einem Feueralarm, sondern eher so in Minutenabständen. Ich habe bereits die Batterie entfernt, aber auch ohne, dass eine Batterie drin ist, piept er weiter. Wisst ihr was das ist oder was ich machen kann, dass das aufhört?

Danke!

...zur Frage

Rauchmelder piept keine batterien Akku leer wie kann ich das piepen audmachen ohne das er weiter piept?

Akku Oben

...zur Frage

Rauchmelder einfach los gegangen?

Hi heute Nacht ging aus dem Nichts mein rauchmelder an dabei war weder Rauch noch was anderes, mein Vater meinte das das durch den elecktrosmock ausgelöst wurde weil der rauchmelder genau über meiner Anlage den drei Monitoren und meinen beiden Rechnern hängt

Kann das sein wenn nicjt warum ging der denn an die Batterie is voll

...zur Frage

Rauchmelder hört nicht auf zu piepen

Unser Rauchmelderr piept (wegen Rauch aus der Küche) schon seit 10 Min. Obwohl wir ihn in den Schrank gesteckt haben, wo kein Rauch ist!! Hilfe!!

Batterie rausnehmen? Da ist leider ein Siegel drauf von wegen "Rauchmelderprüdung" oder sowas :s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?