Wie bei Nervositaet lernen?

2 Antworten

Hi,

mir persönlich haben diese Sachen hier gut geholfen, wenn ich bei bestimmten Sachen nervös wurde:

  • Nerv/Beruhigungstee trinken
  • Musik hören
  • Sport machen z.B Kurzhanteln
  • joggen/spazieren gehen

Versuch dich dann ganz in Ruhe zu konzentrieren, damit du besser lernen/üben kannst. Wichtig ist auch, dass z.B aus der Familie die anderen nicht all zu viel Krach/Lärm verursachen, damit du mehr deine Ruhe hast, zu lernen.

Es kann immer wieder vorkommen, dass man Phasen hat, wo die Nervosität steigt & man nicht zu Ruhe kommt. Aber dagegen kann man immer was machen.

Hoffe, dass war hilfreich ?.......Ansonsten frag ruhig bei Unsicherheit nochmal nach, wenn dir was unklar ist.

Ich wünsche dir alles Gute & viel Erfolg dabei. Du machst das schon. garantiert !

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

versuche dich zu entspannen und zu konzentrieren

Aufmerksamkeitsübungen und (Lofi)-Musik können dabei helfen