Wie bei dieser Aufgabe vorgehen (Binomialverteilung)?

3 Antworten

n ist die Anzahl der Versuchsdurchführungen. Also in diesem Fall 5 da es 5 Fragen sind die zufällig geraten werden.

k ist die Anzahl der Erfolge, also die Anzahl der korrekten Fragen

p ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer bestimmten Frage die richtige Antwort ausgesucht wurde

q = 1-p

Dein n ist 5, es sind 5 Fragen. dein p ist 0,25 für richtige Antwort. Dein k ist die Anzahl jeweils richtig beantworteter Fragen.

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, bei einer Antwort richtig zu raten ist p=1/4.

Die Anzahl der Wiederholungen, also der Fragen ist n, also n=5.

k ist die Anzahl der jeweils richtigen Antworten.

Beispiel:

c) "befriedigend"

P(X=3)=[5 über 3]•0,25³•0,75²

=10•9/1024=45/512≈0,08789≈8,8%

🤓