Wie befreit man einen Einwegrasierer vom Haaren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Pinsel oder in Wasser halten und klopfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hab keinen Einweigrasierer benutzt sondern Rasierer mit Einwegklingen. Da gehen normal die Stoppeln allein durch ausspülen raus, und wenn nicht mehr, dann ist es Zeit für eine neue Klinge.

Schlicht unter laufendem (heißem) Wasser entgegengesetzt der Schneiderichtung über flache Handfläche fahren, Vorgang gegebenenfalls wiederholen bis vertretbarer Zustand der verhairenden Einwegrasierers erreicht (Rasierschaum hilft)

Larix123  04.09.2023, 21:15

Da schneidet man sich ja bei die Hand auf…

korbandallas  04.09.2023, 22:06
@Larix123

Und warum schneidet man sich nicht das Gesicht auf, obwohl Du dort sogar in Schneidrichtung drüber fährst

Magie wuuuuuhaaaahaaahahaahaa

Larix123  04.09.2023, 22:08
@korbandallas

Gesichtsrasierer und einwegrasier sind ja wohl was komplett anderes. Beide haben komplett andere klingen, bei mehr stufigen schneidet man sich nach deiner Anleitung in die Handfläche weil sie auch endgegen schneiden (können)

korbandallas  04.09.2023, 22:12
@Larix123

Streiten wir uns hier gerade, weil will ich überhaupt nicht. So wichtig ist mir die ganze Sache an sich überhaupt nicht. Vllt bist Du auch einfach was übernächtigt und magst Dir was ich geschrieben habe , morgen noch mal in aller Ruhe durchlesen.
Sweet dreams - vermehrt schönes

Unter stark laufenden Wasserhahn, mit einer Nadel o.ä und man geht entlang der Klingen Lücken…

oder sowas wie ein Sauber mach Schleim wo man das rein presst und wieder raus macht. Da bleiben die Haare kleben.

Abklopfen/unters Wasser halten

Sind aber halt Einwegrasierer, nimm halt einen neuen oder kauf dir einen richtigen Rasierer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert