Kann ich Einwegrasierer auch öfter nutzen?

4 Antworten

Man kann einen Einwegrasierer so lange verwenden, wie man mit dem Ergebnis der Rasur zufrieden bist.

Empfehlenswert ist ein gründliches Ausspülen unmittelbar nach jeder Rasur.

Miaschtler
Fragesteller

Aber kann ich den öfters als für einmal rasieren benutzen

Mayahuel  07.08.2021, 20:30
@Miaschtler

ja.

Eventuell sogar recht oft, wenn die Qualität gut ist und keine großen Flächen rasiert werden.

"Einwegrasierer" bedeutet nicht, das man sich nur 1x damit rasieren kann. Das bedeutet, das die Klinge nicht austauschbar ist. Wirst es selber bemerken, wie oft Du Dich damit rasieren kannst. Die Klinge wird irgendwann mal stumpf. Kommt auch auf die Barthärte an, bzw. den Verwendungszweck / Einsatzgebiet (Achsel, Intimzone, Beine ...)

Miaschtler
Fragesteller

Wie oft denn ungefähr wenn ich paarmal über Beine und Arme drübergehe?

oppa63  07.08.2021, 20:32
@Miaschtler

Davon habe ich keine Ahnung. Als Mann kamen diese "Teile" nur im Gesicht zum Einsatz ;-)

Ja, aber achte drauf, dass es nicht zu stumpf wird, da die Verletzungsgefahr dann stärker ist.

eigentlich ja allerdings sind die Klingen oft schon zu stumpf danach.

für beinrasur könntest du ihn nochmal verwenden, aber für so Sachen wie Intimbereich oder Gesicht würde ich einen neuen benutzen