einwegrasierer mehrmals benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einwegrasieren heißen nicht so, weil man sie nur einmal benutzen dürfte, sondern weil sie nach dem Verschleiß komplett entsprgt werden und keine neue Klinge dort eingesetzt werden kann. Ich benutze auch zum Großteil Einwegrasierer und nehme sie so lange, wie ich das Gefühl habe, dass sie mich noch gut rasieren. Wenn sie anfangen zu kratzen, dann werden sie stumpf und haben ausgedient. Dafür kann man aber keine grundsätzliche Zeit ansetzen. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und liegt mit an der Haarstruktur und auch an den Körperstellen wo rasiert wird. Probiere selbst bei dir aus, wie lange du diesen Rasierer benutzen kannst.

Wenn die Schärfe ausreicht, kann man sie natürlich öfter verwenden. Ich selbst benutze die Gilette Mach3 turbo und rasiere mich damit 92 mal (wechsel alle viertel Jahre am 1. des Monats). Die Klinge ist zwar sehr teuer, komme aber pro Rasur auf weniger als eine Einmalklinge und rasiere mich beim 92. Mal immer noch besser als mit der Einmalklinge das erste Mal. Außer einmal unterm Wasserhahn Spülen mache ich keine weiteren Vorkehrungen zur Erhaltung der Schärfe.

es ist völlig okay wenn man die 2-3-4 mal benutzt :D

die heißen nur einweg, weil man die klingen nciht welchsen kann und ihn zwangsläufig wegwerfen muss ;D

ja solange die klingen noch scharf sind und noch sauber sind vll ab und zu waschen aber nach 3 mal oder so werf ich die weg weil meistens die klingen dann nicht mehr so scharf sind. einmal rasiere heisen die nur weil man die klingen nicht auswecheln kann

du kannst sie sogar mit keramik wieder schärfen ich persönlich würde dir zu einem markenprodukt raten den es kommt auf den härtegrad(rockwell) der klinge drauf an,wie oft du die klinge benutzen kannst bevor sie stumpf ist und es ziept...