Mit Einwegrasierer trocken rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination beim Nassrasieren heißt: Rasiergel/schaum/seife & Nassrasierer und danach ein gutes Rasierwasser verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucossy
Fragesteller

ich hab halt keine ahnung, ob ich Rasiergel/schaum/seife/wasser habe. ich kenne auch deren anwendung net. und ich hab halt nur die einwegrasierer hahaha. also nassrasur, idk ob das was wird

TheFunMaster  09.06.2021, 01:17
@Lucossy

Dann solltest du mal in deinem Badezimmer nachsehen, ob da ne Dose Rasiergel/schaum rumsteht. Wenn nicht, gehst du heute in den Supermarkt und kausft dir eine Dose Rasierschaum.

Also, wenn das nur etwas Flaum ist, kannst Du es nach dem Duschen einfach mit dem Einwegrasierer wegrasieren. Hinterher mit kaltem Wasser waschen und einem frisch gewaschen Handtuch abtrocknen.

Ist das schon ein richtiger Bart, wird das schmerzhaft sein, hinterher nicht gut aussehen und dabei entstehende Mikroverletzungen können zu Entzündungen und Prickeln führen.

Bei einem richtigen Bart brauchst Du also Schaum. Als Tipp.

  1. Ein Stück Rasierseife (normale Seife ist kein Ersatz) und ein billiger Rasierpinsel aus dem Drogeriemarkt sind nicht nur die billigere Lösung als Schaum oder Gel aus der Dose, sondern auch freundlicher zur Haut und zur Umwelt.
  2. Ein Rasierhobel und klassische zweischneidige Rasierklingen sind ebenfalls günstiger als Einwegrasierer, sie sie hinterlassen auch erheblich weniger Müll und haben mehr Style.

Wie man Pinsel und Seife benutzt findest Du in X Videos bei YouTube. Stichwort Nassrasur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trocken dürfte sehr unangenehm sein. In dem Fall sind Wasser und Seife besser als nichts.

Hängt von deiner Haut ab, hast du Hautunebenheiten, würde ich es lassen

Lucossy
Fragesteller

nicht wirklich. meine haut scheint eben und glatt zu sein. zumindest dort oberhalb des mundes :)

ToniKim  09.06.2021, 01:14
@Lucossy

Sehr schön versuch es, aber nicht mit billigzeug. wenn ich mit diesen Orangenen einwegrasierern micht trocken rasiere, schneide ich fast immer. Aber mit 3-fachen Klingen geht es viel besser.