Oberlippenbart abrasieren, wie?

8 Antworten

Du solltest dich möglichst wenig und schonend rasieren. Insbesondere jetzt, wo der Bartwuchs noch nicht voll ausgeprägt ist. Es ist immer schonender bei Nassrasur mit der Wuchsrichtung zu rasieren. Nassrasur ist gründlicher, Trockenrasierer sind schonender (damit aber gegen die Wuchsrichtung rasieren). Welche Rasiercreme oder welches System für dich das beste ist, dass hängt von deinem individuellem Hauttyp ab. ich kann dir nur soviel raten, dass das gründlichste Rasursystem nicht auch unbedingt das beste für dich ist. Denn man hat nichts von einer gründlichen Rasur, wenn man dafür lauter Pickel und Rötungen hat. Es gilt also immer: Lieber ein paar Haare stehen lassen als Rötungen / Entzündungen zu riskieren. Also, probier einfach aus. Wichtig ist eine gute Rasurvorbereitung: Das Gesicht sollte bei Trockenrasur auch wirklich trocken sein (nicht vorher waschen), bei Nassrasur sollte es gründlich vorher mit heißem Wasser (achtung, nicht so heiß, dass du dich verbrennst ;-) ) gewaschen und eingeweicht werden. Rasiercreme mit einem Pinsel "schlagen" (wie Sahne) und in kreisenden Bewegungen aufs Gesicht auftragen. Dann 3 Minuten einwirken lassen. Anschließend Aftershave auftragen.

mit einer nassrasur geht das am besten

die wirst u bloß mit nem nassrasierer los, ein trockenrasierer braucht "harte " haare um zu funktioniern. die frage wie schnell die nachwachsen kann man dir nicht beantworten, das ist individuell ganz verschieden von mensch zu mensch.

Kaltwachstreifen sind beste. Bis zu 2 oder 3 Wochen sind die weg.

Stimmt schon, dass die dann stärker nachwachsen aber irgendwann ist es sowieso so weit also warum sollte man ihn nicht abrasieren. Wenn du willst, dass man nichts mehr sieht, mach's mit Nassrasierer ! (: