Wie verhindert man das sich die Barthaare im Rasierer verfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Rasierer mit nur einer Klinge. Damit habe ich selbst nach mehreren Tagen des Ungepflegt seins keine Probleme mit Verstopfung.

Meine Empfehlung:

  • Rasierer: Merkur 34C
  • Rasierklingen: Astra Superior Premium

Da ich für keinen Laden Werbung machen will, such am Besten im Internet selbst danach. Ist im Endeffekt wesentlich billiger als das neue Gillette-Gedöns.Eine Klinge kostet gerade mal um die 10 Cent. Dazu am Besten einen guten alten Rasierpinsel und eine Rasierseife, aber notfalls geht auch Dosenschaum (ist nur nicht so schön)

https://www.youtube.com/watch?v=ps88RU_BXlA

sehr gute Antwort, dem kann ich nur voll zustimmen.

Man sollte aber noch erwähnen, daß diese Rasierer im Allgemeinen als Rasierhobel bezeichnet werden. Das macht das Finden bzw. Kaufen eines solchen einfacher.

Einen neuen Rasierer in einer höheren Preisklasse kaufen! Dann passier so etwas auch nicht mehr.

Kannst du mir einen guten empfehlen?

Philips und Braun. Kannst dir ein Modell mit deinen Preisvorstellung raussuchen.

Regelmäßig sauber machen und nicht unter Wasser halten!!

Womit macht man den denn am besten sauber? Ich hab eigentlich sonst nichts im Haushalt.

@FrankL84

Bei guten Rasieren ist das passende Werkzeug dabei. Eine Art Pinsel ist meist dabei.

ist das Scherblatt noch in Ordnung ?? Ist der Scherkopf sauber ?

Ich reinige den immer nur in dem ich den unter dem Wasserkran halte. Ich hab nichts da wo ich an jede kleinste Ecke mit dran komme.