Taugen "billig" rasierer was? (nassrasur), welchen empfehlt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze nun schon seit fast 1 Jahr einen Nassrasierer von Balea Men von DM Dogeriemarkt. Die Klingen(5) sind sehr scharf und halten eine recht lange Zeit und sind preislich auf jeden Fall im mittleren Preissegment. ich kann dir den Rasierer wirklich guten Gewissens Empfehlen.

KroemerInfo  06.02.2013, 22:16

Einwegrasierer sind wirklich nichts tolles...die sind ruckzuck stumpf und dann im Endeffekt teurer als vernünftige Klingen.

bln030
Fragesteller
@KroemerInfo

und wieviel kosten die klingen für den balea men?

KroemerInfo  07.02.2013, 16:03
@bln030

Ich kann dir das gerade nicht sagen, denn es ist schon eine Weile her das ich mir welche geholt habe; auf jeden Fall sind sie günstiger als Gilette Mach 3, sind deutlich länger scharf und sind super gründlich. Wie egsagt, ich habe schon einiges probiert, wobei die schlechtesten Klingen von Wilkinson kommen.

Hier mal der Rasierer von dm; Preise hat dm nicht auf der Seite

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/presse/pressemitteilungen/55744/balea_men_5max.html;jsessionid=0C16B4B64167482D51E86CC5047FF4B3.hpworker3

KroemerInfo  09.02.2013, 15:49
@KroemerInfo

Habe vorhin mal bei dm nachgesehen: 4 Klingen kosten gerade mal 4,95 € - andere mit 5 Klingen-Kopf das doppelte bis fast das dreifache.

bln030
Fragesteller
@KroemerInfo

hab mir den rasierer gestern geholt und mich gleich rasiert damit. echt super, und vorallem der preis von den klingen...:D. vielen dank!

Einwegrasierer von Gillette:

Simply Venus 2

Ich wollte auch mal Geld sparen und habe mir die billigen Rasierer gekauft. Ich fand die überhaupt nicht gut. Die billigen haben die Haare nicht gut wegbekommen. Dann habe ich mir einen Wilkinson für Frauen gekauft und mit dem ging es ratz fatz. Also die billigen kann ich nicht empfehlen, außer zur Not, wenn grad nichts da ist.

Als alter Herr kann ich nur den Klassiker empfehlen

Wilkinson Classic Rasierer incl. 5 Ersatzklingen für 5€

10 Ersatzklingen im Nachfüllpack kosten auch 5 Euro. Die Klingen reichen für mindestens 5 Rasuren (mittl.Bartwuchs, tägliche Rasur)

Das System gibt's seit über 80 Jahren und ist unschlagbar...

s, Abbildungen (gibt's noch in jedem Drogeriemarkt oder bei Amazon)

http://www.amazon.de/Wilkinson-Rasierapparat-Classic-Metall-Klingen/dp/B0012Y1FCK

Rasierer - (Männer, Haare, Haut) Ersatzklingen - (Männer, Haare, Haut)
KroemerInfo  07.02.2013, 16:04

Die meisten würden sich heute damit umbringen,zumindest würden sie verbluten.. ;-)

Comment0815  09.02.2013, 09:13
@KroemerInfo

Das braucht nur ein bisschen Übung, dann geht das ohne Probleme.

Ich hatte auch einige Zeit den Wilkinson Classic, jetzt hab ich mir einen ordentlichen Rasierhobel aus Vollmetall gekauft und bin superzufrieden damit!

Fraganti  25.02.2013, 23:18

Das System gibt's seit über 80 Jahren und ist unschlagbar...

Messerrasur ist besser, Wilkinson Classic kommt aber gleich danach. Mehr- Klingen-Blödsinn kann gar nichts, außer viel kosten und viel Müll zu produzieren. Je mehr Klingen die da rein packen, desto schlechter wird das Rasurergebnis, ich weiß auch nicht, wie die das hinbekommen.

Die einfachen Gillette Klingen rasieren anfangs genauso gut wie Wilkinson Classic, sind aber nach meiner Erfahrung schneller stumpf.

ShoxxxDeluxe  09.08.2013, 00:21

Das kannst Du keinem Anfänger empfehlen :) Aber der Hobel ist sehr gut, besser ist der Mühle finde ich, dazu ein Tiegel, Rasiercreme, Pinsel mit Dachshaar.

Nee, nur nass, das ist sauberer!

ich hab grad bestellt und lass mir die klingen jeden Monat liefern. Keine Ahnung, ob die was taugen. Schau doch mal unter morninglory, da gibts die. Wenn die doof sind, kannste die auch wieder abbestellen.