Elektrorasierer für Gesicht und Körper?

2 Antworten

Einen Rasierer für Körper und Gesicht zu finden ist schwer. Ich nutze zwei.

  1. Gesicht: Panasonic ES-LT31, ist so gut, daß ich mir einen zweiten als Reserve gekauft habe.
  2. Körper: Philips, Bodygroom Plus Trim & Shave BG2026, Optimal um die letzten Haare am Körper zu entfernen. 

Naja wahrscheinlich hast du recht. Ich hab aber wirklich schwachen Bartwuchs, 90% meiner Barthaare sind hell und weich - fast wie ein etwas dichterer Flaum. Denkst du "Philips Multigroom-Set QG3340/16" könnte klappen? Da ist ja so ein Folienrasieraufsatz dabei, auch wenn der recht klein aussieht. Könnte mir vorstellen für meinen schwachen Bart reicht der :D

2

Der Körperrasierer ist dazu da die Haare an der Haut zu schneiden, der Rasierer sorgt dafür, dass sie schon etwas tiefer in der Haut geschnitten werden, weil sonst das Haar zu schnell wieder da ist und man ungepflegt aussieht.

Allerdings wird dann eine Nachbehandlung mit Cheme oder After-Shave fällig, die willst du nicht am ganzen Körper machen müssen.

Das Nächste ist, wenn du die restlichen Körperhaare ebenso rasierst wie die Gesichtshaare, dann kommen sie auch härter wieder raus. Du willst sicher nicht die selben Stoppeln, die du im Gesicht hast, auch auf der Brust und im Intimbereich haben, denn das würde höllisch jucken, wenn du nicht täglich dort rasieren wirst. Die Haut ist an diesen Stellen auch zarter, es würden Pickel und Mitesser auf der Rasur wachsen. Kein schöner Anblick.

Daher, nimm einen guten Rasierer für dein Gesicht, egal ob Philips, Braun oder Panasonic, und auch einen für die anderen Körperregionen. Da kann ich Philips, Panasonic, Braun und Remmington empfehlen. Erkundige dich vor dem Kauf, was die Verschleißteile kosten und wie lange sie halten.

Bei Rasierern mit Folie darf man nicht so drücken wie bei den Philips, die ein rotierendes Messersystem benutzen. Sieh dich nach "Geld-Zurück-Aktionen" um, dann kannst du sie testen und hast keine Problem bei Missgefallen.

Toi Toi Toi

Glaube du hast die Frage nicht verstanden, oder ich hab mich dumm ausgedrückt ^^

Ich möchte einen Multigroomer mit einem Aufsatz fürs Gesicht, um mich dort glatt zu rasieren und einem anderen Aufsatz um die Haare am Körper zu trimmen. Ich rasier mich am Körper sowieso nie glatt, sondern nur Achseln und Intimbereich - welche ich jeweils auf 3mm trimme.

0
@DerDecane

... und ich habe dir geraten 2 Geräte zu nehmen, dir erklärt, auf was man so achten muss und wie du kleine Tricks nutzen kannst.

0
@JacktheWolf

Ja kann ja sein, dass das so besser ist. Aber ich rasier mich vllt alle 2 Wochen mal ich finds dann doch irgendwo unnötig mir dafür extra nen zweites Gerät zu kaufen wenn ichs auch irgendwie mit nem Kombigerät hinkriegen würde.

0
@DerDecane

Kombigeräte sind immer nur ein Kompromiss, egal ob SUV (nicht so gut auf der Straße, aber auch nicht gut im Gelände) Waschtrockner (Waschen und trocknen zwar, aber mit einem viel höheren Energie-Aufwand als einzelne Geräte, zum Preis von zwei Geräten).

Einen Groomer, also Körperhaar-Rasierer bekommt man schon recht günstig von z.B. Remmington ab 20-30 Euro. Für deine Zwecke auf jeden Fall besser als ein Kombigerät.

0

Elektrorasierer, welcher ist genau so gut wie ein Normaler?

Hallo, wollte mal Fragen ob einer Erfahrung mit Elektrorasierer gemacht hat, wie gut die sind und ob die auch so Gut Rasieren können wie so ein Gillette Rasierer zum beispiel, mich nervt es mittlerweile mich andauernd mit einem Normalen zu Rasieren muss ich Sagen, aber ich mag das Gefühl der Glatten Haut sehr, gibt es Elektrorasierer die genau so gut sind oder ist der Normale immer noch der beste?

...zur Frage

Was ist besser für die Bikinizone: Trimmen oder rasieren?

Ich hab nen rasierer und nen Trimmer. :D was is besser geeignet ?

...zur Frage

Braun Series 5 oder 7 oder doch 3

Ich möchte mir gerne einen neuen Elektrorasierer zulegen, doch ich weiß nicht genau welches Modell der Marke Braun eher seinen zweck bei mir erfüllt, bislang hatte ich ein Gerät der Series 3, mit dem hatte ich gute erfahrungen.

Doch nun sollte ich einen Nachfolger haben, aber ich weiß nicht ob Series 5 oder 7 sich für mich eher Lohnt.

Zum Thema einsatz, zuzeit so ca.. Ø 1-2 Wöchentlich, viel mit dem Trimmer.

an der Serie 7 würde mich reizen, dass der Scheerkopf anscheinend in alle 4 richtungen bewegbar sein soll, das währe am Hals bestimmt nicht das schlechteste, da ich dort immer das gefühl habe dass er nicht Sauber schneidet. Was mir allerdings weniger gefällt, ist der Trimmer bzw. die Position des Trimmers. (Der gefällt mir bei den anderen besser)

Und wie sieht es mit diesen Reinigungsstationen aus ? Sinnvoll oder Geldmacherei, ich meine Ich fänd es schon interessant, wenn sich das Gerät "selbst" reinigt, aber diese Reinigungskartuschen gehen aber wohl auch ins Geld, wie ich Amazon entnehmen kann.

weiß da jemand was, oder währe Series 3 vollkommen ausreichend ?

...zur Frage

Kann man sich mit einem Braun Rasierer durch den Mitteltrimmer schneiden?

...zur Frage

Was bringt Nassrasur mit Elektrorasierer?

Habe mir einen sehr billigen Elektrorasierer zum Testen gekauft, weil ich immer gereizte Haut um den Mundbereich nach der Nassrasur hatte/habe. Mit dem Elektrorasierer ist es minimal besser, aber die Rasur an sich ist schlechter. Mein Rasierer soll auch für Nassrasur geeignet sein. Ich kann es mir aber nicht vorstelle, denn ein Elektrorasierer ist nach meiner Vermutung eher für trockene, harte Barthaare geeignet. Oder funktioniert eine Nassrasur mit Elektrorasierer in Wirklichkeit viel besser?

...zur Frage

Bart trimmen ohne Maschine, möglich?

Kann man seinen Dreitagebart auch ohne einen elektrischen Rasierer trimmen, also nur mit Nassrasur oder ähnlichem? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?