Nassrasur?
Hi, ich möchte gerne mal die Nassrasur ausprobieren statt Trocken, weil bei mein Bart dann immer Stoppeln zurückbleiben!
Welchen Nassrasierer könntet ihr für Anfänger empfehlen?
Habe gelesen, man sollte schon scharfe Klingen benutzen!
4 Antworten
Ich habe mit dem Mach 3 gute Erfahrungen gemacht. Am besten ist Rasier-Gel. Wenn das 1-2 Minuten einwirkt, werden die Haare etwas weicher und der Rasierer schneidet besser.
Die Schärfe der Klingen sind das Entscheidende. Gut waschen, Rasiergel und Erfahrung sammeln. 👍
Ich nutze den Bull Dog.

Scharfe Klingen - klar. Die müssen sein. Da hatte ich aber noch nie ein Problem.
Auf jeden Fall würde ich entweder Rasierschaum, -Gel oder -Seife verwenden, damit die Klingen gut gleiten können. Dazu eignen sich sehr gut Schwingkopf-Rasierer, weil die sich den richtigen Winkel automatisch suchen.
Ich verwende seit Jahren die einfachen Einwegrasierer (jeweils auch mehrmals) mit Doppelklinge. Funktionieren gut,
Gehe zu DM und nehme den Damenrasierer. Der 5-Klingenrasierer schneiden sehr gut. Im Test hatten beide Rasierformen Nachteile. Der Trockenrasierer war schlechter an den Wangen und rasierte nicht so gründlich. Der Nassrasierer am Kinn. Ich bin Nassrasierer. Mit Männerrasierer schneide ich mich immer. Ich habe von DM den Fantastique.