Wie beeinflusst Schizophrenie das Berufsleben?

2 Antworten

Also ich bin chronisch schizophren, und ich muss sagen:

Manchmal ist es schwierig. Es geht manchmal nicht so einfach wie man denkt, manche hier haben geschrieben "einfach medis nehmen, dann passt" aber so leicht ist das nicht.

Es kann echt schlimm sein, auch mit den medikamenten. Manchmal verzweifelt man, es gibt immer diese Erwartungshaltung. Aber wie soll ich den kack Report schreiben wenn ich gerade nichtmal weiß ob ich echt bin? So nach dem Motto kann das oft laufen...

Man kann bestimmte Berufe gar nicht ausführen, z.B. alles was mit Waffen zu tun hat ..