wie bedanke ich mich bei meinem Lehrer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf eine Packung Merci. Schreib mit einem Edding auf die Packung: "Danke für Ihre Unterstützung in Mathe. Sie sind ein richtig guter Lehrer und ich bin froh das Sie an dieser Schule sind. Viele Grüße XYZ". Dann packst du die Packung in einen A4 Umschlag. Wenn du mal mit ihm sprichst dann sagst du: "Hier, ich hab eine Schokolade für Sie die ist in dem Umschlag drin. Da ist kein Geld drin :) auch wenn sie das verdient hätten, sie haben mir wirklich sehr geholfen. Und deswegen die Schokolade hier im Umschlag". Er wird sagen: "oh wow, das wäre nicht nötig gewesen, vielen herzlichen Dank!!" Und schon ist die Sache erledigt :-)

Ich würde noch ein Komma nach "froh" und ein zweites s hinter dem folgenden "das" empfehlen. Aber die Idee sonst ist gut =)

2

Hi, das solltest du schon mündlich machen, wie z.B. "ohne Sie wäre ich ganz schön aufgeschmissen", oder "ich find das so toll, dass Sie mir helfen, vielen, vielen Dank". Das reicht schon, er wird sich sicher freuen.

Große Tafel Merci Schokolade. Das ist unverbindlich und Du brauchst nicht viel sagen.

Darf ein Lehrer Schularbeiten ohne vorher den Stoff zu sagen?

Hi, wir, meine Klasse, haben eine Lehrerin, die uns schon des öfteren eine Schularbeit schreiben hat lassen, ohne das sie uns den Stoff gesagt hatte.