Bei Lehrer bedanken?

4 Antworten

Solange Ihr ihm nichts schenkt, könnt Ihr ihm etwas nettes schreiben. Geschenke von einzelnen Schülern muss er ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
salome77  30.07.2022, 09:22

Wenn es nur kleine Geschenke sind, die ca. 5-10 € nicht überschreiten, darf er sie annehmen. Es darf nur keine Gegenleistung damit verbunden sein.

markus632  30.07.2022, 09:24
@salome77

Das ist falsch. Wenn es von der gesamten Klasse kommt ja. Aber einzelne Schüler dürfen dem Lehrer nichts schenken bzw. er darf es nicht annehmen. Das fiele dann schon unter Korruption.

Mach das nicht.

Da ihr schon als Klasse etwas getan habt, braucht es nicht nich etwas.

Das wäre wirklich Schleimerei.

Etwas Kleines kannst Du ihm schenken, größere Geschenke darf er nicht annehmen. Es reicht aber auch, wenn Du ihm Deinen Dank und Deine Wünsche schreibst.

Wobei ein Kontakt über Instagram eher schwierig für ihn ist. Bei uns wird so etwas nicht gern gesehen.

Es ist sicher nichts falsch daran sich bei ihm zu bedanken. Er wurde sich sicher freuen.