Wie baue ich das Bett auseinander?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Plaritma,

die Kopf und Fussleiste nach unten drücken und die Seitenteile mit einem Ruck nach oben.

Dann löst sich die Steckverzahnung und die Teile sind getrennt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Plaritma
Fragesteller

Dann brauche ich also noch 2 Leute.

Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden.😀🍀🍀

Plaritma
Fragesteller

So habe ich es heute gemacht; sogar ganz alleine.💪😀

Bild zum Beitrag

Seitenbretter nach oben ziehen. Kann sein, das es etwas hakt. Wenn dem so ist mit einem Hammer von unten etwas nach oben klopfen, aber etwas Brettchen oder Klötzchen dazwischen legen.

 - (Allgemeinwissen, Handwerk, Möbel)
Plaritma
Fragesteller

Ja, super. So werde ich es probieren. Dankesehr!

Sieht arg nach 'Schraubikowski' aus...

Winter999  16.04.2024, 17:57

Dann wären es einfache Winkelbleche , und keine Steckelemente.

antiaes  16.04.2024, 18:00
@Winter999

... wo du Recht hast... :) Ich dachte eigentlich, die reine 'Steckerei' sei tabu weil die leicht herausbrechen. Meine Möbel haben da immer solche Innenschrauben gehabt...

Das hebt man nach oben und dann geht es raus. Also das Teil mit dem dünnen Blech nach oben ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plaritma
Fragesteller

Das haben wir schon probiert. Aber natürlich nicht mit Gewalt. Wir wollten ja nichts kaputt machen. Also scheinbar die langen Seiten vom Bett hochziehen?

Die seitlichen Bettwangen nach oben ziehen

Plaritma
Fragesteller

Vielen Dank!😃💪