Wohin kann ich mein Bett für Jahre abstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gestell zerlegen und hochkant in den Keller stellen. Die Matratze in so Folie einwickeln wie sie am Flughafen benutzt wird zum Einwickeln der Gepäckstücke...und dann ebenfalls in den Keller. Die Folie schützt vorm feucht und muffig werden! Und den Lattenrost...entweder den Federrahmen zerlegen (Latten heraus nehmen) oder den Lattenrost aufrollen, je nachdem was das Bett hat. So kann man das zerlegte Bett gut im Keller aufbewahren.

Ritaa1430
Fragesteller

Ich habe kein Lattenrost, ich habe ein Boxspringbett.

Wenn du keine Freunde oder Verwandte hast, die dich ihren Abstellraum benutzen lassen, dann musst du für solche Zwecke einen Abstellraum mieten, und dann zahlst du in einem Zeitraum von mehreren Jahren mehr als der abgestellte Krempel wert ist.

Und ich möchte meinen, ein gebrauchtes Boxspringbett ist genau so unverkäuflich wie eine gebrauchte Matratze, aus dem gleichen Grund.