Bett austellungsstück kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philipp,
was meinst Du damit ?

Ein Bettgestell ? Eine Zudecke ? Matratze ? Lattenrost ?

Beim Ersten und letzten sehe ich kein Problem !

Zudecke ist ja sicher nicht benutzt und bei der
Matratze kommt es auf den Zustand an - beim Probeliegen
passiert meist nicht viel - frag nach dem Alter !
Es kommt auch darauf an, in welchem Laden du es kaufst
z.B. im gepflegten Fachgeschäft oder
Diskonter Matratzenhandel ?
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

PS: Lattenrost und Matratze würde ich aber 10 Minuten Probeliegen
um zu erkennen, ob es für deinen Körper passt, also wegen
der Härte um körpergerecht und entspannt Schlafen zu können.
Dabei hilft Dir auch dein Körper, er sagt Dir sicher ob Er sich
darauf wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Es geht ja nicht die Matratze sondern ums Bett. Da ist nichts eklig. Das ist auch nicht anderst wie ein Stuhl oder ein Tisch als Ausstellungsstück zu kaufen.

Eine Matratze würde ich so nicht kaufen wollen, aber nicht weil ich es eklig finde. Ich weiß bei der Matratze ja nicht wie lang die da schon liegt und wie viele da schon Probe lagen oder Kinder drauf rum gesprungen sind usw. Da möchte ich für meinen Rücken auf jeden Fall ein neues unbenutztes Produkt.

Flowesummer
Fragesteller

Es ist ein Boxspringbett mit Matratze und Topper…

julianne333  13.11.2023, 16:25
@Flowesummer

Das würde ich nicht als Ausstellungsstück kaufen wollen. Zum einen ist es nicht individuell für den eigenen Rücken sondern eben so wie es da steht. Da spart man das Geld an der falschen Stelle.

Abgesehen davon ist der Abbau und wieder aufbauen aufwendiger als bei einem normalen Gestell, dabei kann schnell was kaputt gehen oder ausleihen. Und am Stück transportieren geht nicht. Und wie gesagt, wer wies wie lange das so im laden steht und wie viele da richtig drauf rum getrunt haben um es sich "anzuschauen".

Im Hotel stellt man sich ja auch nicht an.

Ich würde es kaufen, gut abwischen und benutzen.

Flowesummer
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Ich meide Hotels auch leider aus diesem Grund😅 Habe echt einen Tick.. aber wenn Ihr sagt das Ausstellungsstück ist nicht schlimm, dann bin ich beruhigt :)

Bett geht klar. Kann man in der Regel easy reinigen. Matratze würde ich nicht, die ist nämlich schon zu durchgelegen

Hat doch noch niemand drin geschlafen, nur kurz gelegen.... Find ich nicht eklig.