Boxspringbett auseinander Sägen?

1 Antwort

Im Allgemeinen kann man die Matratze vom Bettkasten lösen und auch eine mögliche Rückwand demontieren. Beides war zumindest bei mit Schrauben gesichert.

Möchtest (Musst) Du es quer teilen, ist das für den Kasten möglich. Jedoch musst Du die Schnittbreite der Säge beim Zusammenbau berücksichtigen, die dicken Holzteile mit Flachwinkeln und passenden, kurzen Schrauben erneut verbinden und wenn der Boden des Bettkasten aus dem dünnen Holz wie bei Schrankrückwänden ist, würde ich ein weiteres dünnes, etwa Bettkastenlanges Pressholz kaufen und alles miteinander verleimen.

Die Stabilität kann darunter leiden, daher würde ich jede Bodenfreiheit an der Sägestellecauf 5-10cm je nach links und rechts unterlegen.

Messe die Balkontür aus. Vllt bekommt man das Teil auch darüber hoch.