Wie babysitterfamilie absagen?

14 Antworten

Hallo, Informiere die Eltern über das Verhalten ihrer Schützlinge, erzähle Ihnen das du unter diesen Einstellungen nicht arbeiten möchtest und versucht gemeinsam Lösungen zu finden, ob sie dir sagen wir reden mit den Kindern oder ob sie sagen dass sie das verstehen oder nicht, wenn nichts Hilft sagst du einfach dass sie sich eine andere tagesmutti suchen sollen.

Lg

So etwas geht gar nicht, blöd ist halt, dass du da heute eigentlich arbeiten müsstest und den Eltern früher absagen hättest sollen. Aber auf jeden Fall die Eltern zur Seite ziehen, ihnen mitteilen, was vorgefallen ist und das dir so ein Umgang nicht nachvollziehbar ist und sie sich deshalb auch zum Wohl der Kinder scheinbar besser nach einem anderen Babysitter umsehen. Dann nur noch viel Glück wünschen und abhauen. Selbst nach einem Gespräch mit den Kindern wird sich das bestimmt nicht ändern.

amanda1232
Fragesteller

Danke. Nein ich glaube auch nicht dass sich das ändern wird. Die Mutter ist immer zuhause wenn ich babysitten deswegen müsste es kein Problem sein

Idris164  07.06.2018, 14:28
@amanda1232

Sie braucht einen Babysitter obwohl sie zuhause ist? Dann würde ich gar nicht mehr hingehen. Anrufen und sagen, dass sie sich um ihre verzogenen Kinder selber kümmern soll

amanda1232
Fragesteller
@Idris164

Ja und eine nanny ist auch noch da, die putzt meistens, aber ist oft auch da, wenn ich bei denen bin.

smile2day4you  07.06.2018, 18:28
@amanda1232

Es gehört sich finde ich, dass man persönlich für immer weggeht. Du sollst ihr ja ins Gesicht sagen, was passiert ist. So ist das nicht authentisch.

Du musst dir Respekt verschaffen. Warum lässt du dir das gefallen?

du kannst auch mit den Eltern reden und sagen du kommst nicht mehr weil......

amanda1232
Fragesteller

Bei anderen Familien läuft das nicht so wie bei der. Das Kind ist auch Gegenübers den eigenen Eltern so, die ist einfach unerzogen, warum sollte ich mir Respekt verschaffen, die Eltern müssen denen das beibringen

Idris164  07.06.2018, 14:26
@amanda1232

Dann würde ich absagen, mit dem Hinweis dass sie für ihre verzogenen Kinder ein anderes Kindermädchen suchen sollen

Da würde ich nicht weiterarbeiten.

So kurzfristig absagen ist aber auch nicht so toll. Vlt. stehst Du es ja heute nochmal durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Ich würde heute noch mal hingehen. Die Eltern jetzt noch hängen lassen ist unfair.

Und dann stell klar: Das war heute das letzte mal. Sag auch den Grund: Das Kinder ihre Grenzen austesten ist normal, aber das geht über das normale weit hinaus. Die Eltern dürfen das ruhig wissen. Sag auch das du diese Verantwortung so nicht mehr übernehmen willst. das hat nichts damit zu tun, dass du unfähig bist. (schon eher die Eltern, die ihren Kindern kein Behnehmen beibringen; das kannst auch du in ein paar Stunden nicht richten (und sollst es auch nicht!)).