Müsst ihr auf kleine Geschwister aufpassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja muss oft aufpassen 60%
Nein muss nie aufpassen 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja muss oft aufpassen

Und das schlimmste dabei:

Meine Schwester will nicht mal, dasss man auf sie aufpasst! Dann bockt sie rum und sagt, ich bin schon groß!

Naja...

Wer kennts nicht...

Finja812010
Fragesteller

Wie alt bist du und deine sis??

Finja812010
Fragesteller
@Ariana000

10 Jahre alte sis hab ich auch noch und muss auf die auch so bissl aufpassen.. is aber nich so nervig wie mit der kleinen 😬😬

Nein muss nie aufpassen

... weil ich keine jüngeren Geschwister hatte.

An sich sind alle Kinder die Aufgabe der Eltern. Klar kannst auch Du mal Babysitten. Aber es sollte kein regelmäßiger Job draus werden. Also informier Dich - wo auch immer - wie viele Stunden ein Teenager im Haushalt helfen sollte. Und dann sag Deinen Eltern, dass Du Dich daran halten wirst. Deine Eltern haben die volle Verantwortung für ihre Kinder - auch für die Kleinsten!

Ja muss oft aufpassen

Ja, musste ich recht häufig. Ich habe es aber gerne gemacht und auch von mir aus angeboten. 🙂

Nein muss nie aufpassen

Musste ich nie. Mein Bruder war ein Mamakind, er konnte nie länger ohne sie sein. Und als meine Schwester mal auf uns aufpasste, ist ein Brand entstanden. Außerdem lebten wir in einem Generationenhaus, da waren fast immer Großeltern oder Tanten und Onkel da.

Ich halte auch nichts davon Kinder auf Geschwister aufpassen zu lassen. Da muss man seine Termine anpassen, Verwandte oder Freunde um Hilfe bitten oder einen Babysitter engagieren. Zumindest wenn es häufiger vorkommt.

Ja muss oft aufpassen

Ich habe zwei jüngere Geschwister und muss oft auf die aufpassen