Wie Babysitter mit 15 werden?

2 Antworten

Von Vorteil wäre es, wenn du eineBescheinigung über einen Babysitter-Kurs, den man an der Volkshochschule belegen kann, vorweisen könntest.

Außerdem wäre es von Vorteil, die Eltern des zu betreuenden Kindes zu kennen, im Vorfeld kennenzulernen und einen vertrauenserweckenden Eindruck zu hinterlassen.

Ich würde mein Kind keiner fremden, unerfahrenen Person anvertrauen.

Du kannst dich als erstes in deiner Nachbarschaft umschauen und -hören und evtl. auf ein Kind aufpassen. Dadurch können weitere Kontakte entstehen (Mundpropaganda).

Zudem kannst du Infos an Schwarzen Brettern in Supermärken, Kinderarztpraxen, Kinderförderzentren, Kindereinrichtungen, wie Kindergärten, -horte, -tagesstätten, aufhängen.

Bei letzteren solltest du jedoch fragen, ob du deine Infos ans Schwarze Brett hängen darfst.

Mancherorts gibt es auch Babysitter-Agenturen, die dich vermitteln.

Hallo!

Vielleicht kennst du Leute, die kleine Kinder haben und Hilfe beim benötigen könnten.

Wenn du da welche kennst, kannst du sie ansprechen und mit ihnen reden.

Eine andere Möglichkeit ist, Zettel aufzuhängen und darauf schreiben, dass du jemanden suchst, bei dem du babysitten kannst. Dazu kannst du noch dein Alter, Geschlecht, Name usw. drauf schreiben.

LG

marie07834  16.07.2023, 20:19

Aufpassen* fehlt