Wie Avira deinstallieren bei Windows 10?

Screenshot - (Computer, PC, Windows)

8 Antworten

Bei Windows 10 solltest du einen Rechtsklick auf's Windows-Zeichen (ganz links unten) machen können und dann die Systemsteuerung aufrufen. Dort kannst du dann Programme deinstallieren auswählen und Avira deinstallieren.

Fulicas
Fragesteller

So weit war ich schon... War nicht als Admin angemeldet, trotzdem danke

Ohne Administratorzugriff geht das nicht!
Avira selbst blockiert die deinstallation von anderen Usern um den PC zu schützen. Auch wenn ich verstehen kann, dass du Avira nicht magst musst du wohl damit auskommen, bis du admin hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung
Fulicas
Fragesteller

Jap, hatte ich jetzt auch schon gemerkt, trotzdem danke

Klick mit der rechten Maustaste auf das Fenstersymbol links unten, dann klappt ein anderes Menü als das übliche Win10 Startmenü auf. Dort wählst Du dann den Menüpunkt "Systemsteuerung" -> "Programm deinstallieren"

Doch. Wie immer. Systemsteuerung -> Porgramme deinstallieren -> Avira deinstallieren

Fulicas
Fragesteller

So weit war ich doch schon, wie man auf dem Bild sieht. Aber bin selbst drauf gekommen, war natürlich nicht als Admin angemeldet...

LiemaeuLP  13.05.2016, 15:27

xD

Was du da auf dem Bild auf hast ist die einstellungs app von Windows 10, nicht die Systemsteuerung!

Fulicas
Fragesteller

Kommt aber aufs selbe hinaus

hans39  13.05.2016, 17:02
@Fulicas

Absolut nicht.  -  Gib in der Suchzeile "Systemsteuerung" ein  -  oder gib gleich "Programme und Features" ein > markiere Avira > Rechtsklick > Deinstallieren . . .

LiemaeuLP  13.05.2016, 15:29

Nein?

Einstellungs App und Systemsteuerung sind was ganz verschiedenes!