Wie Avira deinstallieren bei Windows 10?

Screenshot - (Computer, PC, Windows)

8 Antworten

Bei Windows 10 solltest du einen Rechtsklick auf's Windows-Zeichen (ganz links unten) machen können und dann die Systemsteuerung aufrufen. Dort kannst du dann Programme deinstallieren auswählen und Avira deinstallieren.

Fulicas 
Fragesteller
 13.05.2016, 15:27

So weit war ich schon... War nicht als Admin angemeldet, trotzdem danke

1

Ohne Administratorzugriff geht das nicht!
Avira selbst blockiert die deinstallation von anderen Usern um den PC zu schützen. Auch wenn ich verstehen kann, dass du Avira nicht magst musst du wohl damit auskommen, bis du admin hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung
Fulicas 
Fragesteller
 13.05.2016, 15:27

Jap, hatte ich jetzt auch schon gemerkt, trotzdem danke

0

Klick mit der rechten Maustaste auf das Fenstersymbol links unten, dann klappt ein anderes Menü als das übliche Win10 Startmenü auf. Dort wählst Du dann den Menüpunkt "Systemsteuerung" -> "Programm deinstallieren"

Doch. Wie immer. Systemsteuerung -> Porgramme deinstallieren -> Avira deinstallieren

Fulicas 
Fragesteller
 13.05.2016, 15:23

So weit war ich doch schon, wie man auf dem Bild sieht. Aber bin selbst drauf gekommen, war natürlich nicht als Admin angemeldet...

0
LiemaeuLP  13.05.2016, 15:27

xD

Was du da auf dem Bild auf hast ist die einstellungs app von Windows 10, nicht die Systemsteuerung!

0
Fulicas 
Fragesteller
 13.05.2016, 15:28

Kommt aber aufs selbe hinaus

0
hans39  13.05.2016, 17:02
@Fulicas

Absolut nicht.  -  Gib in der Suchzeile "Systemsteuerung" ein  -  oder gib gleich "Programme und Features" ein > markiere Avira > Rechtsklick > Deinstallieren . . . 

0
LiemaeuLP  13.05.2016, 15:29

Nein?

Einstellungs App und Systemsteuerung sind was ganz verschiedenes!

0