Wie Arme definieren? und wie lange dauert´s? (bei Damen!)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach regelmäßig oft & lange Joggen, dann wird dein Körper automatisch überall an Fettgewebe abbauen & natürlich definierter. Allerdings solltest du etwas schneller als das "reguläre Joggen" laufen (natürlich erst wenn du bereits viel Ausdauer hast, kommt schon nach kurzer Zeit) & dazu solltest du vielleicht ein paar "Kraftübungen" machen. Da du aber keine überflüssige Muskelmasse haben willst würde ich dir empfehlen das du eher leichte übungen & nicht zu viele verschiedene, sowie Sätze machen solltest. Da du daruch mehr deinen Körper auf das definieren trainierst & so weniger Fett Anteil in hast.

Das kann man ohne weitere Kenntnis Deiner persönlichen Voraussetzungen gar nicht pauschal sagen. Es gibt Menschen (Frauen auch), die schneller Muskulatur aufbauen als andere. Und "schwabbelig" ist kein definierter Begriff, dem man den genauen Zustand Deines Körpers entnehmen kann. Jetzt mit gewalt die Sommerfigur erzwingen zu wollen... ist sicher der falsche Weg. Fett weg und vorhandene Muskeln definieren ist definitiv (in Berücksichtigung Deiner aufgrund Deiner Fragestellung vermuteten Sportferne) von Dir nicht in 3 Monaten zu schaffen.

Sieh zu, daß Du Fett abbaust, dann kommen vorhandene Muskeln zum Vorschein und das alleine wird schon besser als jetzt aussehen. Und DAS ist bis zum Sommer mit Mühe und Willen zu schaffen, so Du keine 200 kg wiegst.

Leyla1990
Fragesteller

bin 1,64 groß, wiege ca. 55 kg. bin also nicht gerade "dick" :) ich finde meine Arme nur nicht fest genug... ich möchte ja nur, dass ich winken kann ohne mich zu schämen :D

mutterweissmehr  18.03.2012, 23:33
@Leyla1990

Unterm Fett sitzt bei JEDEM Menschen mehr oder weniger viel Muskulatur. Fett verbrennen legt diese irgendwann frei. Das reicht oft schon für ein besseres Aussehen und Körpergefühl. Dabei ist zu beachten, daß Fettverbrennung immer eine Ganzkörpersache ist. Heißt, Fettanlagerungen wie Brust und Po werden auch kleiner. Es gibt außer einer Absaugung keine Möglichkeit, Fett nur an gewünschten Stellen abzubauen. Muskeltraining hingegen läßt sich isoliert vollziehen. Klimmzüge, enge Liegestütze und das seitliche und frontale Heben von Gewichten jeder Art sind zumindest geeignet, die Arm- und Schultermuskulatur aufzubauen und/oder besser zur Geltung kommen zu lassen. Eine Erwärmung ist aber gerade bei Übungen für die Schulter angezeigt, da Gelenkkapseln der Schulter doch recht sensibel auf Überlastung reagieren können. Mein Rad. Täglich auf Rad oder Laufband, dazu unterstützendes Arm- und Schultertraining. Mit Elan kannste da vielleicht bis zur Bikini-Saison noch was reißen.

Dann nehme 2 Sprudelflaschen als Hanteln.

IRENEBOA  18.03.2012, 23:06

Den Sprudel sollte man dann aber wegwerfen ... oder die Buddeln austrinken und mit Leitungswasser (oder Sand) füllen. Badewannen-Liegestütz sind ganz gut.

Dackelmann888  19.03.2012, 22:16
@IRENEBOA

Den Sprudel sollte man vorher trinken,und dann Wasser einfüllen.Aber soviel Verstand setze ich voraus.

Besorge Dir einen " Bullworker " . Geht vorm Fernseher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium