Was bedeutet definieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definieren heißt: erklären

jospe  10.11.2011, 14:41

danke für den stern, orcideen

Du musst die genaue Bedeutung erklären. Das heißt zum Beispiel die Aufgabe nehme: Definiere Auto, dann wäre es z.B. ein motorisiertes Gefährt mit 4 Rädern.

Eine Definition (lat. definitio = Abgrenzung aus de = ab/weg und finis = Grenze) ist je nach der Definitionslehre, der hierbei gefolgt wird, entweder 1. eine Bestimmung des Wesens einer zu erklärenden Sache oder 2. eines Begriffs oder 3. die Feststellung eines tatsächlich geübten Sprachgebrauchs, oder 4. die Festsetzung oder Vereinbarung eines solchen.[1]

Definieren ist grundlegend für jegliche Kommunikation; es prägt die sprachliche Entwicklung eines Menschen mit. Die Definitionen der alltäglichen Begriffe werden im Laufe des Lebens ins Unbewusste übernommen, so dass sich Menschen der gleichen Sprache, der gleichen Kultur und ähnlicher Lebensumstände meist ohne klar bewusstes Definieren der verwendeten Begriffe verständigen können.[2] Erst in Grenzfällen werden, damit eine Botschaft so verstanden wird, wie sie gemeint ist, ausdrücklich formulierte Definitionen geradezu unvermeidlich.

Fast jeder Logiker trifft seine eigene Definition von Definition; gewöhnlich trägt er aber seine Auffassung „mit einer Bestimmtheit und Kürze“ vor, als könne es sich hierbei um keinerlei Streitfrage handeln.[3] Daher werden Charakter, Zweck und grundsätzliche Bedeutung von Definitionen sowie die Kriterien für deren Eignung oder Fruchtbarkeit für jeden Autor durch

Wikipedia

Also erkläre was eine Vene und was eine Aterie ist und nein wir machen das nicht für dich dafür ist Tante Googel da.

Eine Definition (lat. definitio = Abgrenzung aus de = ab/weg und finis = Grenze) ist je nach der Definitionslehre, der hierbei gefolgt wird, entweder 1. eine Bestimmung des Wesens einer zu erklärenden Sache oder 2. eines Begriffs oder 3. die Feststellung eines tatsächlich geübten Sprachgebrauchs, oder 4. die Festsetzung oder Vereinbarung eines solchen.[1]

Definieren ist grundlegend für jegliche Kommunikation; es prägt die sprachliche Entwicklung eines Menschen mit. Die Definitionen der alltäglichen Begriffe werden im Laufe des Lebens ins Unbewusste übernommen, so dass sich Menschen der gleichen Sprache, der gleichen Kultur und ähnlicher Lebensumstände meist ohne klar bewusstes Definieren der verwendeten Begriffe verständigen können.[2] Erst in Grenzfällen werden, damit eine Botschaft so verstanden wird, wie sie gemeint ist, ausdrücklich formulierte Definitionen geradezu unvermeidlich.

mehr gibt es auf wikipedia zu "definition"

cool habn chemie arbeitsblatt unD muss Difinieren was löslichkeit dicht und sow eiter bedeutet (: