Was bedeutet die Antwort "Eine Frau ist, wer sich als Frau definiert"?

2 Antworten

Frau ist ein sozialer Begriff, Weibchen oder weiblich ein biologischer, ganz einfach. Das Wort Frau hat die Bedeutung die ihm gegeben wird, wie alle Worte. Jedes existierende Wort ist erfunden und ihm werden je nach Zeit, Gesellschaft etc. verschiedene Bedeutungen zugewiesen. Sprache entwickelt sich nun einmal ständig weiter.

Der Duden definiert Frau ganz klar als kombination aus biologischen Geschlecht und Gender.

...sofern es die Fähigkeit hat, sich als Frau zu definieren?

Davon ab, dass nicht das ganze Universum aus Menschen besteht kann sich auch nicht jeder als Frau definieren, so wie sich ein Heterosexueller auch nicht einfach in einen Homosexuellen verwandelt.

Das ist nichts als grün-woker Mist, der an der Natur vorbei geht und der uns als Gesellschaft von den wirklich wichtigen Fragen ablenkt.