Was bedeutet Funktionszusammenhang?

1 Antwort

Ergänzung:

Der Ausdruck "Funktionszusammenhang" wird u.a. in der Frage der steuerlichen Einstufung von Immobilien angewendet.

Z.B. kann sich die Frage stellen, ob ein sich auf einem Grundstück befindliches Nebengebäude einem Hauptgebäude zuzurechnen ist. Ein Kriterium hierfür ist dann die Frage des "Funktionszusammenhangs". - Bei einem Gebäude ohne Toiletten würde z.B. ein separates Klohäuschen in einem "Funktionszusammenhang" stehen.

Roberto883
Fragesteller

Danke und wie wird er da definiert?

Tamtamy  28.08.2019, 15:37
@Roberto883

Das schaffst du schon, das SELBST herauszufinden!
Jetzt hast du ja einen Ansatzpunkt für deine Recherche, bzw. dein eigenes Nachdenken.

Roberto883
Fragesteller
@Tamtamy

Klar, mit ein bisschen Gleitgel geht alles wie geschmiert :D