Was genau bedeutet dieser Begriff nur?

5 Antworten

Richtig: Es kommt - für mich - auf die Betrachtensweise an. Ich kenne eine Lehrerin, die "Paradiesvogel" genannt wurde - sie war eine schillernde Persönlichkeit. Sie war eben anders als die langweiligen Kollegen. Insofern ist ein schräger Vogel nicht immer negativ. Es kommt eben auf die Person an, die den Menschen so betitelt.

Ein schräger Vogel ist jemand, mit dem man seinen Spaß haben kann, auf den man sich aber keinesfalls verlassen sollte, wenn es wirklich drauf ankommt. Da muss man einfach mit Reaktionen und Verhaltensweisen rechnen, die ziemlich ungewöhnlich und schwer nachzuvollziehen sind.

Schräger Vogel werden Personen genannt, die verrückt sind und verrückte Ideen, Angewohnheiten und / oder eine verrückte Art haben.

Es kann zwar eine Beleidigung sein, muss es aber nicht.

eher abwertend

jemand, der nicht den Konventionen entspricht und dem man deshalb nicht so ganz vertraut

Diese Leute werden von anderen Buergern so benannt, weil sie anders sind.

Ein Hobby z.B. fuer Schlangen. Dann ihre Meinungen die dem Mainstream zuwider laufen und, und.

Also, alles ausser der Norm, kann so bezeichnet werden, allerdings muessen die Unker nicht im Recht liegen, denn sie haben auch ihre Macken, um das mal deutlich zu sagen.