Wie Arbeitskollegin ansprechen?

3 Antworten

Ich würde, während dessen ihr ein gespräch führt, sie auf etwas ansprechen das man auch erleben kann. Zum Beispiel Bowling oder so, einfach irgendetwas was spass macht. Frag sie dann mitten im gespräch ob sie dies schon mal gemacht hat, falls nicht frag sie ob sie es mit dir unternehmen will.

Jenachdem spielt es auch keine rolle mehr, falls sie dir einen Korb gibt. Du siehst sie dann nicht mehr, nur noch ca. 2 Wochen.

wünsche dir viel glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TaSha19
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Sehr lieb von dir:-)

Ich würd sie in ihrer letzten Arbeitswoche fragen. Falls sie nicht möchte, siehst du sie danach nicht mehr und es wäre nicht komisch. Und als Anlass kannst du auch gut sagen "Hey du bist ja bald leider nicht mehr hier, war echt schön, dass du hier warst. Hättest du Lust, dich so mal mit mir zu treffen?"

TaSha19
Fragesteller

Meinst Du ich soll es nicht schon die Woche tun? Ich sehe sie beispielsweise nächste Woche garnicht, weil wir an verschiedenen Tagen arbeiten. Und was wenn zufällig einer von uns beiden übernächste Woche krank wird? Dann habe ich ja nicht mehr die Chance sie das zu fragen, weil sie dann schon weg ist.

Mel123864  12.01.2022, 01:27
@TaSha19

Hast du ihre Nummer denn schon? Wenn ja, dann würde ich schon noch warten. Dann könntest du ihr ja immer noch schreiben. Aber falls nicht, ja dann gehts natürlich auch am Ende dieser Woche. Also wenn du dir relativ sicher bist, dass sie ja sagt, ist das ja absolut kein Problem...ich dachte nur falls sie nein sagt kann es danach ein kleines bisschen komisch werden, aber die paar Tage wären auch auszuhalten. Viel Glück :)

TaSha19
Fragesteller
@Mel123864

Nein, ihre Nummer habe ich leider nicht. Ich habe des Öfteren mal versucht, sie in den Sozialen Netzwerken zu finden -leider vergebens. Sie hat vor ein paar Tagen mich gefragt, ob ich denn wieder mit dem Fahrrad da bin. Ich gehe davon aus, dass sie mit mir zusammen fahren wollte, ging aber blöderweise nicht, weil ich mit dem Auto da war. Ich weiss nicht was sie sagen wird, wenn ich sie halt nach einem Treffen frage

Atinchen372  12.01.2022, 13:17
@TaSha19

Versuch es doch einfach! Was soll denn Schlimnes passieren? Ja, Sie könnte Dir einen Korb geben, ja und? Ran an den Feind....

gemeinsames Mittagessen vorschlagen ist ok, mehr unpassend.