Kollegin nach Treffen fragen?

3 Antworten

Genau so.... oder organisiere dir wenigstens die nummer von ihr um in Kontakt zu bleiben, vllt fällt dir das einfacher als direkt nach einem treffen zu fragen...

Was ich nur nicht verstehe... wenn ihr eh immer zsm fahrrad fahrt und so unternehmt doch gleich iwas zusmmen, muss ja nicht gleich restaurant sein man kann ja auch entspannt was kleines essen gehen

TaSha19
Fragesteller

Wie meinst du das genau mit der Nummer zu organisieren? Wir hatten immer nach 20 Uhr gemeinsam Feierabend und sie wohnt in der Nachbarstadt, die in etwa 8 km entfernt ist. Deswegen fand ich es immer schwierig

idkitsJ0schka  31.01.2022, 01:10
@TaSha19

naja dass ist doch das erste wonach ich frage, allein wenn man sich gut versteht... um halt bei whatsapp bisschen zu schreiben

also mit organisieren mein ich halt nach nummer fragen so nh und dann kann man sich ja treffen iwann später ausmachen aber morgen persönlich fragen ist natürlich besser

TaSha19
Fragesteller
@idkitsJ0schka

Und meinst Du ich soll da mittags vorbei sie das fragen und dann wenn sie Feierabend hat zu ihr gehen und sie begleiten und dann nach einem Treffen fragen? Oder auf den Arbeitsplan vor Ort schauen wann sie Feierabend hat und dann hoffen, dass sich daran nichts verändert hat?

idkitsJ0schka  31.01.2022, 01:23
@TaSha19

Also du wirst ja auch nh Schülerjob im supermarkt haben so wie ich und auf diese dienstpläne würd ich mich nicht verlassen idk

Ich würd morgen hingehen nebenbei was einkaufen sie irwo im laden abfangen kurz bissl quatschen und sie nach ihrer nummer fragen und das treffen dann beim schreiben iwann später ausmachen... so würd ich mich am wohlsten fühlen

nur wegen ihr um 8 oder wann auch immer nochmal auf arbeit zu gehen ist bisschen weird

TaSha19
Fragesteller
@idkitsJ0schka

Wie kann ich sie dann am Besten nach der Nummer fragen? Das ist für mich alles noch ganz neu, weil ich das vorher noch nie gemacht habe. Deswegen stelle ich sie viele Fragen... 😅

Mach da nicht so einen Hehl draus, das wirkt eventuell komisch. Da denkt sie nachher, was will er/sie bloß, was er/sie nicht hier und jetzt sagen kann?

Fahr morgen also hin und frag sie direkt und ohne Umschweife, ob ihr in Kontakt bleiben könnt. Da ist ja nichts Verwerfliches bei, vor allem wenn ihr euch gut versteht, und mehr als nein sagen kann sie nicht.

TaSha19
Fragesteller

Das Problem hierbei ist, dass sie im Laden auf der Verkaufsfläche arbeitet. Ich will das auch nicht vor den Kollegen oder der Kundschaft fragen. Ich will da wirklich alleine mit ihr drüber sprechen. Meinst Du denn ich kann es so machen, wie ich es geplant habe?

Crave672  31.01.2022, 09:15
@TaSha19

Wie gesagt, ich fände das ziemlich merkwürdig, wenn jemand sowas so unfassbar umständlich angehen würde. Immerhin fragst du, wie ebenfalls schon gesagt, nichts Verwerfliches. Das kann man in einem ruhigen Moment durchaus auch in Hörweite der Kollegen und Kunden fragen.

Oder, wie es hier an anderer Stelle auch schon gesagt wurde, würde ich erstmal nach ihrer Nummer fragen, um in Kontakt zu bleiben. Nach einem Treffen kannst du dann immer noch in Ruhe fragen.

Wenn Du morgen, wie versprochen hingehst, mach es nicht so umständlich.

Frag geradezu, wie ihr denn weiter in Kontakt bleiben könnt und gib ihr schon mal Deine Visitenkarte, oder Telefonnummer und Anschrift, Email Adresse.

Sag ihr, dass Du gerne mal in der Freizeit eine Fahrradtour machen könnt.

Gutes Gelingen.