Arbeitskollegin, die ich anziehend finde?
Ich habe eine Kollegin, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Wir vertrauen und zu 100 %, egal, bei was. Wir verbringen häufig den ganzen Arbeitstag zusammen, sitzen dauernd im Büro des jeweils anderen, da wir aktuell wenig Arbeit haben. Lachen viel zusammen. Wir necken uns auch sehr viel.
Nun ist es so, dass ich etwas Angst habe, dass ich mich in sie verlieben könnte. Ich habe das Gefühl, dass langsam Schmetterlinge im Bauch aufkommen. Jedoch hat sie einen Partner.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich verhalten soll bzw. was ich machen kann, damit sich die Schmetterlinge nicht ausbreiten?
7 Antworten
Realistisch denken, wenn beide noch "frei" sind und das für beide OK ist , könnte man drüber nachdenken.
Ansonsten kannst Du da nur realistisch professionell die Sache angehen und dementsprechend verhalten.
Halt dir vor Augen, dass sie einen Partner hat. Du sollest dich nicht in eine Beziehung einmischen.
Das ist nicht ganz so einfach. Egal wie sehr man sich vor Augen hält, dass die Person in der du Interesse hast, einen Partner hat, wird es nicht die Gefühle stoppen.
moin kann es sein, dass DAS deine Kollegin ist
https://www.gutefrage.net/frage/wie-waer-es-wenn-ich-schon-verliebt-bin-in-den-kollegen
Sitz nicht mehr in ihrem Büro
Reduziere alles
Sie hat einen Partner
Vor allem wird das wohl bald für Ärger sorgen... Mein Chef sieht das zumindest ziemlich ungern, wenn darunter die Arbeit leidet.
Und es wird umgehend dafür gesorgt, dass man voneinander getrennt wird falls die Privaten Interessen überhand nehmen.
Und es ist auch egal ob gerade wenig zu tun ist. Dafür bezahlt der Chef einen nämlich nicht, um zu flirten und zu quatschen während der Arbeitszeit !
Du hast dich an ihr dran gewöhnt weil ihr jeden zusammen seit
.....
Es könnte aber auch sein das sie heimlich auch verliebt in dich ist
Wer weißt , wer weißt
Ob sie nun ein beziehung hat oder nicht