Einstellung zum 15.07 Wann erster Arbeitstag?

3 Antworten

In Deinem Arbeitsvertrag stehen Deine Arbeitszeiten. Arbeitest Du von Montag bis Freitag, dann ist Dein erster Arbeitstag der Montag 17. Juli.
Hast Du auch Wochenendschichten, so beginnst Du am Samstag 15. Juli.

Am besten fragst Du direkt in der Personalabteilung nach.

1. Und 15. des Monats sind gängige Einstellungsdaten. Zwecks Abrechnung etc.

Es kann schon Sein das du erst am 17.07. Arbeiten musst wenn deine Arbeitszeiten nur Mo. - Fr. sind.

Aber am besten weiss das wirklich nur dein Betrieb. Frag doch einfach nach da ist ja nichts dabei.

Familiengerd  05.07.2023, 12:14
... Und 15. des Monats sind gängige Einstellungsdaten

Eher der 16. , also der Beginn der 2. Monatshälfte, weil der 15. auch häufiger letzter Beschäftigungstag nach Kündigung ist.

Das wird man dir dort sagen können.

Aber es macht wenig Sinn, dich ab dem 15. zu bezahlen, wenn du erst ab dem 17. arbeiten würdest.

electrician  05.07.2023, 11:02

Das ist abrechnugstechnisch völlig irrelevant, wenn das Monatsgehalt halbiert wird oder wenn die Stunden spitz abgerechnet werden.