Bachelorarbeit vor Abgabetermin abgeben?

2 Antworten

Du kannst sie auf jeden Fall schon eher abgeben.

Bei einer Postsendung solltest sowieso Spielraum einplanen, denn es zählt das Datum, wann es an der Hochschule eingeht, nicht, wann du es abgeschickt hast. Am besten ist es, du wirfst die gedruckten Exemplare in einem Umschlag persönlich in den Fristenbriefkasten oder gibst sie im Prüfungsamt ab.

Beste Grüße!

martialartslee
Fragesteller

Danke. Ist es schlimm wenn ich die Email abgabe bereits Samstags mache? (Btw. die E-Mail abgabe ist bei uns offiziell so geregelt)

Ansegisel  18.02.2021, 13:21
@martialartslee

Nein. Du kannst immer eher abgeben. Aber damit ist es dann auch geschehen. Du kannst dann keine Korrekturen mehr nachreichen.

Offiziell wirst du sie eh nicht per Mail abgeben dürfen schätze ich. Meine Arbeit habe ich damals im Sekretariat abgegeben und das wurde auch entsprechend bestätigt. Wie das in Corona-Zeiten ist, weiß ich nicht. Aber wenn das per Mail geht würde ich mir keine Gedanken drum machen, dass sie nicht gelesen wird. Du könntest sie ansonsten noch mit Lesebestätigung versehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
martialartslee
Fragesteller

Doch offiziell wird sie mit Mail verschickt. Dazu wurden wir explizit aufgefordert