Brief beschriften - Bachelorarbeit?

3 Antworten

Mach das nicht.

Du schickst sie ja an den Fachbereich. Derjenige, der die Post öffnet, sieht dann, was es ist und leitet es entsprechend weiter. Ein kleines Anschreiben schadet nicht.

martialartslee
Fragesteller

Danke :)
Btw. kannste dir meine neue Fragen anschauen? Am Samstag oder Montag abgeben?

Seeheldin  18.02.2021, 13:16
@martialartslee

Kommt darauf an, wann der Briefkasten geleert wird.

Briefkästen mit Sonntagsleerung erkennt man an einem roten Punkt. Meist sind sie an Bahnhöfen und in Innenstädten.

martialartslee
Fragesteller
@Seeheldin

Was ist mit meiner E-Mail abgabe? Ist es schlimm wenn ich die Mail an einem Samstag versende?

martialartslee
Fragesteller
@Seeheldin

Hatte nur Angst, dass die Email irgendwie untergeht und er sie am Montag nicht sieht (unwahrscheinlich....aber die Angst besteht :D)

Seeheldin  18.02.2021, 13:21
@martialartslee

Ich bekomme am Wochenende auch mails auf mein Dienstaccount. Und natürlich auch an meinen freien Tagen. Wenn ich dann wieder arbeite, lese ich das von unten nach oben.

martialartslee
Fragesteller
@Seeheldin

Gott sei Dank gibt es Leute wie dich :D
Ich habe das Gefühl dass die Menschen (Professoren usw.) immer schlampiger arbeiten

Würde ich nicht machen.

Was ich aber empfehlen würde, ist die Sendung als Einwurf- Einschreiben zu verschicken. Dann gibt es eine Sendungsverfolgung und du weißt, dass die Post auch angekommen ist.

Damit man auch weiß was ich verschicke?

Wozu? Einfach unter dem Empfänger vllt. noch die Fakultät dazu und gut ist es. Die Post wird es nicht interessieren, was drin ist und der Empfänger wird es am Einband wohl erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems