Gilt Samstag als Arbeitstag?

3 Antworten

Nach § 3 Abs. 2 Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) gelten als Werktag „alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind. “ Üblicherweise sind daher die Tage von Montag bis einschließlich Samstag Werktage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichweisses75
Fragesteller

Super, danke!

Werktag ja, Arbeitstag nicht zwingend überall. Bek Paketdiensten aber schon.

In der Gastronomie, Krankenhaus, Polizei, Flughafen, Landwirtschaft....usw schon. Und im Lieferservice wird am Wochenende gearbeitet