Lesen die Betriebe sich E-Mails am Samstag durch?

5 Antworten

Viele Betriebe haben da Wochenende, dazu zählt der Samstag und Sonntag.

Es gibt Ausnahmen, wo bspw die Fertigung läuft.

Büros sind da aber selten besetzt und somit auch das Bearbeiten von Emails

Hallo,

in den meisten Betrieben wird Samstags nicht im Büro gearbeitet. Die sind von Montag bis Freitag anwesend.
Selbst wenn: die Bewerbung muss nicht zwingend sofort gelesen und bearbeitetet werden

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Betriebe lesen keine Mails. Das machen die Menschen, welche dort arbeiten.

Ob das der Fall ist oder nicht, lässt sich nicht pauschal beantworten. Manche Chefs haben auch am Wochenende nicht frei, bzw wollen sich nicht frei nehmen.

Oder man hat Gleitzeit und "muss" noch nacharbeiten. Oder man steckt grad in einer Projektphase, welche vermehrten Arbeitseinsatz erfordert.

Bewertungen wird man dann möglicherweise sehen, vielleicht auch lesen, aber vermutlich nicht mit Vorrang bearbeiten.

Esngutt
Fragesteller

Bewerbungen hab much vertippt

annie80  14.04.2023, 22:33
@Esngutt

Ok. Es kommt es auf den Angestellten/ Chef darauf an, ob eine Bewerbung am Wochenende gelesen und bearbeitet wird. Auch auf den Grund, warum um diese Zeit gearbeitet wird.

Kommt ja immer auf die Firma an.

Aber wenn die Samstags geschlossen ist, wird auch niemand da sein und da jetzt Bewerbungen durcharbeiten.

Esngutt
Fragesteller

Bewerbungen sry!!!

Am Wochenende würde ich nicht damit rechnen.