Ausbildung Einzelhandelskaufmann Arbeitszeiten?!?

3 Antworten

Einzelhandel ist ein 6 Tage "Betrieb" von daher darfst du auch 6 Tage arbeiten aber nicht über die 40 Stunden woche drüber kommen.

Entweder du bekommst 1 Tag unter der Woche Frei oder du arbeitest nicht immer 8 Stunden.

Aber Prinzipiell ist es erlaubt.

Im Einzelhandel gilt die 6-Tage-Woche. Deine Arbeitszeit wird auf 6 Tage aufgeteilt. Deshalb gibt es auch nicht so viele Leute, die diesen Job unbedingt machen wollen.

Du wirst an WE viel arbeiten müssen. Lange WE wie Ostern werden für dich ewig tabu sein. Ich hab es hinter mir. Durch Onlinehandel ist Einzelhandel extrem unter Druck. Ich würde was anderes nehmen.