Wie anstrengend ist das Leben als Arzt?

2 Antworten

Nach dem Tsunami in Haiti sind viele Ärzte spontan aus Deutschland dorthin geflogen, um unentgeltlich zu helfen und haben bei ihrer Rückkehr in die Spitäler dann noch unbezahlte Überstunden in Kauf genommen, um den Einsatz wettzumachen, den ihre Kollegen während ihrer Abwesenheit hatten leisten müssen. Es ist die Frage, was diese Menschen antreibt. Sie werden nicht als Helden gefeiert und finanziellen Nutzen haben sie auch keinen von ihrem Einsatz. Vielleicht täte es dir gut, mal mit solchen Menschen zu sprechen, bei Ärzte ohne Grenzen zum Beispiel.

mach doch mal ein Praktikum in einem Krankenhaus, dann siehst du was du aushalten kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder