Wie ansprechen?

ButchButch  24.03.2025, 01:47

Findest du sie sympathisch, oder hübsch? Also hast du mal mit ihr geredet, oder warum ist sie sympathisch?

DaFinn07 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 05:15

sagen wir mal hübsch. Aber sie wirkt sympathisch so wie sie halt redet. Ich hab noch nicht mit ihr geredet

blechkuebel  24.03.2025, 01:49

Habt ihr schon mal miteinander geredet?

DaFinn07 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 05:15

nein

4 Antworten

Ich verstehe, wieso man jemanden online sucht, um ins Gespräch zu kommen. Ist ein unverbindlicher Weg, bei dem man schnell wieder in einer gewissen Anonymität verschwinden kann. Weißt du, wie viele Menschen einen online anschreiben? Gerade als Mädel. Du bist nur einer von vielen, wenn du das tust. Du fällst nicht auf. Zudem ist es feige.

Deswegen ist es grundsätzlich schon mal gut, dass du sie nicht findest. Sei ein Mann. Dazu gehört es, für sich und die Dinge einzustehen, für die man sich interessiert. Infolgedessen sollte es dir schon einmal egal sein, ob da noch andere Leute sind, was sie von dir denken könnten etc. Die meisten wirst du sowieso so schnell nicht wiedersehen.

Schlecht ist natürlich, wenn du dermaßen zurückhaltend bist, dass du nicht mal die anderen Mittheorieler grüßt. Gewöhne dir das grundsätzlich an, mehr Leute zu grüßen. Das wirkt aufgeschlossen und du kommst leichter mit den Menschen ins Gespräch.

Hättest du das gemacht, hättest du das Mädel auch zwischendrin einfach mal locker etwas fragen können, wie es bei ihr läuft, ob sie schon gelernt hat etc. Einfach irgendwas, was zum Führerschein-Machen passt. Das signalisiert noch nicht mal großartig Interessen, aber auf solchen Gesprächen kann man aufbauen. Wenn du erst jetzt zum Ende der Theorie damit anfängst, wirkt das natülich nicht kongruent, nach Torschlusspanik.

Trotzdem musst du deinen Hintern hochkriegen, um eine Chance zu haben. Und wenn es nicht klappt, ist das eben so. Nächstes Mal kannst du den Kontakt zeitiger aufbauen. Ich vermute, du wirst nicht die Eier haben, sie nach der Stunde abzufangen und sie auf ein Date einzuladen. Das würde deine Absichten direkt klar machen. Deswegen versuche irgendwie mit ihr in Kontakt zu kommen. Setze dich neben sie, stell dich zu ihr. Hauptsache, du kommst mit ihr ins Gespräch, auch wenn die Zeit knapp ist. Ist eben fraglich, ob sie etwas mit dir machen möchte, wenn ihr euch dann nur mal in den Theroriestunden gesehen habt, aber du musst es einfach probieren.

Ich bin m/51 und ohne Partner.

Ich kann dein Problem nur zu gut verstehen. Ich war in meiner Jugend auch megaschüchtern. Habe mich mit allen immer gut verstanden - mit den Jungs und auch mit den Mädels. Ich war immer der gute Kumpel, konnte aber nie ein Mädchen ansprechen.

Du kannst eigentlich nichts falsch machen, nur eine Fehler darfst du nicht machen: DAS MÄDEL NICHT ANSPRECHEN! Ansonsten riskiert du >>> siehe erste Zeile! Verstehst du?

Im Grunde kannst du nichts verlieren: Hat das Girl auch Interesse, dann weißt du, was zu tun ist: Mach ihr den Hof und behandle sie gut. Ist sie nicht interessiert, wird sie es dir sagen, ohne dich verletzten zu wollen. Vergiss die ganzen Szenen aus den amerikanischen Teenagerserien, in denen der Junge vor allen Leuten bloßgestellt wird - das ist Hollywood und nicht das wirkliche Leben! Ein Korb zu bekommen ist hart und schmerzhaft, aber selbst bei einer Zurückweisung hast du etwas gewonnen: ERFAHRUNG! Auch wenn man darauf verzichten könnte, gehört eine solche Erfahrung zum Erwachsenwerden dazu. Beim nächsten Mal wird es dir viel leichter fallen ein hübsches Mädchen anzusprechen. Wenn du diese Erfahrung nie machst >>> siehe erste Zeile!

Also quatsch sie in der Pause oder nach dem Kurs an. Vielleicht hast du eine Frage zu einem Thema im Kurs. Lade sie zu einem Getränk in einer Bar oder einem Cafe ein, dann... (du bist ja kein dummer Junge)

Viel Glück und schnapp sie dir!

Schreib ein kleines Kärtchen, die gibt es bei Rossmann in Mini und schreib ihr, dass Du sie sympathisch findest und sie gern kennenlernen möchtest. Dann Deinen Namen und Deine Telefonnummer.

Das Kärtchen gibst Du ihr mit einem Lächeln in der Fahrschule, aber verpasse die Chance nicht, oder überwinde Dich und sprich sie an. Für seinen Crush muss man sich überwinden, auch wenn es mega schwer fällt.

Alles Gute für Dich.

Lade sie nach der Fahrstunde doch einfach mal auf einen Kaffee, Drink, Eis oder was immer auch ein. Wenn sie kein Interesse zeigt, vergiss es. Hat ie an diesem Tag nur keine Zeit, frage nach ihrer Te. Nr. oder mach einen Date nach der naechsten Fahrschulstunde aus, Da ihr beiden den FS machen moechtet und dieselbe Fahrschule besucht, sollte kein Gespraechsmangel bestehen.