Wie am besten Schriftzüge aus Videos entfernen?

3 Antworten

Wie am besten Schriftzüge aus Videos entfernen?

Indem Du das Video Bild für Bild retuschierst und den Schriftzug mit dem übermalst, was stattdessen an der Stelle im Film zu sehen sein soll.

🤷‍♂️

Du kannst nur sinnvoll etwas "wegradieren", wenn Du auch den betreffenden Hintergrund hast, der stattdessen dort zu sehen sein soll.

Und bei einer fest in ein Video eingebauten Schrift fehlt Dir diese Information. Du kannst es also nicht "automatisiert" durch ein Programm wirklich gut machen lassen.

Ein Programm kann maximal versuchen die Stelle unscharf zu rechnen (zu "verpixeln") oder mit Pixeln aus den Nachbarbereichen zu überdecken, was aber auch nicht immer passen muss und zu sehen sein wird.

Solange es die klassischen kleinen Watermarks in einer der Ecken sind, kann man bestenfalls eine Funktion nutzen, die den markierten Bereich im Video unscharf macht oder aus Nachbarbereichen kopiert. Das ist natürlich dann immer noch zu sehen. Völlig entfernen wäre zu aufwändig.

Das geht nicht, die sind da untrennbar mit dem Video verbunden.

Da müsste man ja schon per Photoshop jedes einzelne Videobild retouchieren.

Das tut sich Keiner an.

Woher ich das weiß:Recherche