Wie downloade ich meine youtube- Videos in originalqualität herunter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube erlaubt dir, deine eigenen Videos über das YouTube Studio in maximaler Qualität herunterzuladen.

YouTube komprimiert Videos nach dem Upload. Das heißt: Die Datei, die du herunterlädst, ist nicht ganz so hochqualitativ wie dein Original (vor dem Upload).

Wenn du dein eigenes Video in der bestmöglichen Qualität downloaden willst, geht es mit yt-dlp oder YouTube Video Downloader auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht keinen Sinn dein YouTube Video, was du hochgeladen hast, bei YouTube wieder herunter zu laden. Du hast es ja noch in besserer Qualität auf deinem Computer, den Videos werden beim hochladen komprimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich verwende Any video convert und samemovie videoone. Die erste hat eine kostenlose Version. Die zweite Software kann Untertitel u.s.a herunterladen, die höchste Bildqualität beträgt jedoch nur 1080p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube Studio: Wenn es deine eigenen Videos sind, kannst du sie direkt aus YouTube Studio herunterladen.

• Gehe auf YouTube Studio.
  • Klicke im Menü links auf "Inhalte".
  • Suche dein Video.
  • Klicke auf die drei Punkte (⋮) rechts neben dem Video.
  • Wähle "Herunterladen".
Woher ich das weiß:Hobby