Wie am besten Müll trennen bei wenig Platz in der Küche?

8 Antworten

Ich hatte 20 Jahre in einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung mit superkleiner Küche gewohnt. Aber mit Müll hatte ich keine Probleme. Der meiste Müll war und ist Biomüll - der wird auf einem Stück Papier gesammelt und täglich raus gebracht, gewöhnlich morgens wenn ich sowieso raus gehe. Der zweitmeiste Müll waren die kleinen Plastiktüten für Hülsenfrüchte. Die lassen sich flach streichen, dann nehmen sie ganz wenig Platz weg. Anderer Wertstoffmüll fällt nur selten an. Und den kleinen Restmülleimer muss ich ca. 1x im Monat leeren - bei einem 1-Person-Haushalt.

Hallo Anniix389836,

Es gibt Mülleimer mit vier Fächern damit der Müll richtig getrennt werden kann.

So einen habe ich auch bei mir und der ist unter der Spüle im Schrank eingebaut.

Gruß Markus

Anniix389836
Fragesteller

Hallo.

Ich habe auch unter der spülen Mülleimer eingebaut. Allerdings nur zwei.

HansimGlueck911  26.06.2022, 14:10
@Anniix389836

Ich habe einen von Hailo mit vier separaten Müllfächern, allerdings muss man da in den meisten Fällen einen Raumsparsiphon für den Spüleablauf montieren damit die sich nicht ins Gehege kommen.

Weniger Müll produzieren. Z.B. unnötige Umverpackungen gleich im Geschäft lassen.

für weniger Müll sorgen....

kwon56  26.06.2022, 12:45

BEster Vorschlag.

Verpackung im Laden lassen