Wie am besten Geld sparen?

3 Antworten

Ich hab mir mal etwas gewünscht, was definitiv zu teuer war, aber hab es mir einfach von der ganzen Familie für Geburtstag und Weihnachten zusammen gewünscht. Dann sollte das auch gehen.

Noraa717
Fragesteller

Das darf ich leider nicht weil es immer noch teuer ist und sich keiner daran beteiligen würde. Meine Omas würden sagen wer braucht denn sowas und meine Tante würde vllt 40€ beitragen dazu…

Du kannst was arbeiten. Z.B. Zeitschriften austragen.

Bekommst du Taschengeld? Dann einfach weitersparen bis du das Geld hast.
Ab 13 kannst du auch kleine Minijobs machen (z.B. Zeitung austragen), das bringt auch Geld.

Noraa717
Fragesteller

Ja ich bekomme Taschengeld, ich spare auch das Geld was ich eigentlich für Essen kaufen in der Schule bekomme…

ytimoyt  11.06.2023, 13:00
@Noraa717

Ja dann. Wie gesagt, ein Minijob ist noch eine Option.

Noraa717
Fragesteller
@ytimoyt

Ich darf/kann das leider nicht machen

  1. weil ich halt Leistungssport betreibe und kaum Zeit habe
  2. darf ich es nicht (hab schonmal gefragt)

danke für deine Antwort

ytimoyt  11.06.2023, 18:30
@Noraa717
darf ich es nicht (hab schonmal gefragt)

Wenn hast du gefragt? Prinzipiell sind solche kleinen arbeiten schon ab 13 Jahren erlaubt, wenn da aber die lokale Zeitung oder so andere Regeln macht, ist das so.

Dann heißt es, länger warten.

Noraa717
Fragesteller
@ytimoyt

Also vor paar Wochen oder so mal gefragt, hab das auch mal gegoogelt aber da findet man nichts im Internet mit Jobs in der Nähe halt Zeitungsaustragen und so

ytimoyt  12.06.2023, 08:40
@Noraa717

Wie gesagt, ab 13 sind solche Jobs möglich. Was für Regeln deine lokalen Betriebe aufstellen, ist dann eine andere Sache.