E-Bike für 2500€-3000€?

Falls es sich doch lohnt weiter zu sparen, würde ich mich auch in diesem Fall über eine Antwort freuen

PS: Das Fahrrad sollte nicht als Mofa gelten

3 Antworten

Diese Speed Pedelecs sind dann kein Mofa, sondern ein Mokick mit 45 kmh, falls Du das meinst.

2500 € sind meist unterstes Level. Das geht jetzt hoch bis über 12.000 € mit Stromer ST 5 mit ABS etc

Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit, über den Arbeitgeber ein Pedelec zu leasen ? Da könnte man mal fragen im Lohnbüro

3 Jahre bei ca. 50 € monatlich. Danach kann man das vom Leasinggeber übernehmen

Da gibt es meist Bosch Motoren. Was soll es denn sein ?

Klever finde ich ganz gut für dann 2800 € mit einem Heckmotor

https://klever-mobility.com/b-serie/b-eco

sieht ulkig aus, bietet aber eine Vollfederung

Dabei sind echte E-Motorroler mit 45 kmh günstiger mit 2800 € wie Horin EK 1

Deine Preisvorstellung ist die UVP für E-Bikes, bei denen dann schon eine Mittelklasseschaltung verbaut ist. Da gibt es Tonnen von Angebote.

Also z.b. das Ghost Hybride Teru AL wenn es ein E-Mountainbike (Hardtail) sein sollte.

Bei Trekking und Cityrädern find ich Kalkhoff ganz interessant. z.b. das Endeavour 5

Woher ich das weiß:Hobby
AnnonymerUse698
Fragesteller

Ich überlege aktuell mir das EXPLORE E+ 2 GTS für 2700€ zu kaufen.
Ist das für den Preis gerechtfertigt?

Der Markt hat sich erfreulicherweise dahin gehend entwickelt, dass es brauchbare Räder von seriösen Anbietern von 2000 Euro an aufwärts gibt. Stichwort vanmoof u.a.

Wenn du nicht weiter sparen willst, musst du dir Gedanken darüber machen was du haben willst und wie du es nutzen willst. Nicht jedes Pedelec bewältigt jedes Anforderungsprofil.