Ps5 controller reagiert in keinem Spiel?

Floki55  15.02.2024, 04:58

Ist das Problem nur bei einem bestimmten Spiel oder bei allen Spielen ?

Midomanja1
Fragesteller

Bei allen

M1kkk  15.02.2024, 05:05

hast du vielleicht Tastatur angeschlossen oder denn Controller "Fallen" gelassen?

Midomanja1
Fragesteller

Keine Tastatur angeschlossen aber mir ist der Controller tatsächlich runtergefallen

2 Antworten

Ich habe das selbe Problem der Controller leuchtet dann rosa. Es hilft den Controller kurz auszuschalten und dann wieder einzuschalten, oder während des Spiels sich mit einen 2 Controller einzuloggen. Allerdings muss man es dann bei jeden Neustart der Konsole wiederholen. Ein wirklich komischer Fehler..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drücke auf der Rückseite deines Controllers neben dem Sonylogo ein kleines Resetloch mit ener Nadel oder etwas ähnlichen 5 Sekunden lang. Dadurch wird dein Controller zurück gesetzt.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/troubleshoot-dualsense/

Midomanja1
Fragesteller

Mach ich direkt wenn ich ihn wieder zusammengebaut habe

Floki55  15.02.2024, 05:28
@Midomanja1

Wenn das nicht funktioniert hat, kann es auch daran liegen das die Starttaste dauerhaft ganz leicht eingedrückt ist und somit die anderen Tasten keine Befehle mehr annehmen. Kann natürlich auch eine andere Taste sein, aber meistens ist es die Starttaste. Dann könntest du den Controller öffnen und vorsichtig die diverse Taste etwas anheben das sie wieder richtig sitzt. ( aber ohne Garantie, du bist für dein handeln selbst verantwortlich)

Midomanja1
Fragesteller
@Floki55

Also er funktioniert nur, wenn ich den controller im spiel disconnecte und wieder benutze aber die L2 taste geht trotzdem nicht. Wollte im controller nachschauen aber es scheitert schon beim aufschrauben😵‍💫

Floki55  15.02.2024, 05:53
@Midomanja1

Und im Menü funktioniert alles einwandfrei auch die L2 Taste ?

Midomanja1
Fragesteller
@Floki55

Im Menü kann ich die L2 Taste nicht ausprobieren aber ich gehe davon aus, das Sie dort nicht funktioniert

Floki55  15.02.2024, 05:57
@Midomanja1

Hast du einen 2 Controller oder kennst du jemanden der einen Controller hat? Oder kannst du mit diesem Controller zu jemanden gehen der auch eine PS5 hat? Denn wenn ein 2 Controller auch nicht bei deiner PS5 funktioniert, oder dein jetziger Controller bei einer anderen PS5 funktioniert, ligt es an deiner PS5 selbst und nicht am Controller.

Midomanja1
Fragesteller
@Floki55

Meinen 2controller habe ich vor ner weile meiner Schwester gegeben