ps5 controller nass?

1 Antwort

Akku raus, egal wie...

Dann trocknen lassen und feuchte Colareste von den Platinen entfernen... eventuell abwaschen, mit klarem Wasser...

Dann trocknen, ohne Akku, mindestens 24 Stunden...

Glück haben...

Anonymyt  20.01.2024, 12:46

Doch nicht mit klarem Wasser, so ein Müll. Das macht man mit reinigungsalkohol oder im Notfall noch Spiritus. Wenn du wenigstens destilliertes Wasser geschrieben hättest, aber nichtmal das ist die beste Idee

deruser1973  21.01.2024, 08:04
@Anonymyt

Sag mir einen der User hier, die so viel Reinigungsalkohol zu Hause haben..

Auch mit klarem Wasser bringt man den Schmutz Weg. Alles ist besser als Cola in Elektronik..

Und es trocknet auch...

Anonymyt  21.01.2024, 10:48
@deruser1973

Was redest du? In "klarem" Wasser sind mineralien, die leiten Strom und wenn die falsch antrocknen hast du ganz schnell mal einen Kurzschluss. Spiritus hat fast jeder zuhause, und es macht definitiv mehr Sinn 5 Euro für reinigungsalkohol auszugeben anstatt 60 für nen neuen Controller weil jemand wie du Wasser zum reinigen für Platinen vorschlägt. Du hast ja nichtmal destilliertes Wasser gesagt, weisst du überhaupt wovon du redest?

deruser1973  22.01.2024, 09:02
@Anonymyt

Wie lang beschäftigst du dich denn schon mit der Elektronik ? 2 Jahre..

Ich mache das schon 40 Jahre..

Ich habe Ahnung und ich repariere auch. Bei dir lassen wir das aber besser. Der Controller ist eh hinüber, denn auch im Cola ist kein Destilliertes Wasser drin.

Und dann ist es 7mmer noch besser, normales Wasser zu nehmen, als gar keins - wenn man es nicht hat - so als Schnellhilfe...

Klar kann ich nächste Woche erstmal zum Baumarkt fahren und destilliert Wasser holen, dann ist es für den Controller aber längst zu spät...

Anonymyt  22.01.2024, 14:30
@deruser1973

Dafür dass du so ein Profi bist redest du ganz schön viel Schwachsinn. Also erstmal, wieso sollte ich das besser lassen? Kollege ich habe nix falsches gesagt im Gegensatz zu dir. Destilliertes Wasser gibt es in jedem Supermarkt. Genau wie Spiritus und reinigungsalkohol, deine Argumente sind sinnlos. Man hofft doch nicht dass die cola die Platine günstig getroffen hat dass man dann das ganze mit Wasser noch verschlimmbessert. Wenn du das retten willst dann richtig oder garnicht. Im notfall, wenn die anderen Optionen explizit nicht in Frage kommen dann vielleicht Wasser. Aber so wie du es hinstellst, mit Wasser abwaschen, trocknen lassen usw ist ja wirklich so lächerlich. Einfach nicht benutzen bis man das richtig gereinigt hat, sonst is er bald wirklich im arsch. Diese Tipps deinerseits sind nicht hilfreich, und da kannst du 200 Jahre dich mit Elektronik beschäftigen, das machts auch nicht besser

deruser1973  22.01.2024, 16:35
@Anonymyt

Lassen wir das, es führt zu nichts, der Fragesteller hat längst seine Antwort bekommen - du reitet nur noch auf deinen Prinzipien herum, das bringt nichts mehr..

Von daher klink ich mich jetzt aus, frei nach dem Motto : der klügere gibt nach..

Anonymyt  22.01.2024, 16:37
@deruser1973

Ja Kollege du bist der klügere alles klar. Bist sauber auf meine Argumente eingegangen. Aber bei einem hast du recht, es führt zu nichts, manche Menschen sind einfach sehr unreflektiert