Neu gekaufter PS5 Controlelr funktioniert nicht?

4 Antworten

Von Experte TheMason1987 bestätigt

Ja dann den Bong schnappen und nochmal zu Media Markt. Sofern du auch mal ein anderes Kabel versucht hast, und es immernoch nicht klappt, ist er wohl defekt

Klingt aber eher nach Ladekabel statt Datenkabel verwendet

Lg

Das originale Kabel nehmen zum Verbinden. Mit einem Ladekabel geht das nicht. Du brauchst ein "Datenkabel" -> Z.b. das, das im Lieferumfang der PS5 war

Hast du dein alten Kontroler noch oder eine Tastatur , bei mir war es auch so musste meine Tastatur benutzen und in den Einstellungen Bluetooth einschalten weil es Aus war dan ging er ganz Normal

DerSpieler99999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:45

Ich ahbe kein bluthehoot neuer controlelr wird nciht erkannt. es geht nciht.

Kassenbon nehmen und bei media Markt umtauschen.

DerSpieler99999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:44

HAbe ich eben aber der nöächste das selbe Problm wie oben. Werde ihn ma 4 stunden an der ps5 lassen zum laden.

DerSpieler99999 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:32
@TheMason1987

Der Controller geht jetzt habe das Problem gefunden. Hatte mir mal als ich die PSS5 bekommen habe 2 lange Kabel gekauft von ps5 zubehör und genutzt beim ersten controller derdabei war habe ich das original Kabel der ps5 genutzt und später das lange kabel angeschlossen und es funktoineirte.

Bei den neuen 2 Controller habe ich das 2 te sher lange Kabel angeshclossen hat zwar geladen und ging dann auch nciht.

Habe dann mal spasses halber das originale Kabel was dabei war bei der ps5 an den neuen Controller angeschlossen und er hat sofort funktoneirt. unter bluththrrot sind jetzt 2 controller drin.

Habe wieder das lange Kabel angeshclossen und der controller funktoneirt jetzt damit.

Vermutlich war der erste controller nicht kaputt es lag nur da ich das originale kabel nciht egnutzt habe.