We schlimm ist es den stecker einer PS5 zu ziehen ohne vorher auszumachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hardware tut das gar nichts. Es kann aber passieren, dass Daten, die gerade auf die Festplatte geschrieben werden, unbrauchbar werden, und dadurch Spielstände nicht mehr lesbar sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Schlimm ist es zwar nicht aber es können Schäden entstehen.

Ich meine man schaltet Ja auch nicht den Motor aus, bei sagen Wir einem Bmw M6 wenn der Turbo noch sehr Hörbar ist. Klar passiert am Anfang nichts wenn man es ausschaltet aber nach einer Zeit geht es kaputt.

Der Punkt ist, man sollte Technik immer zuerst Ausschalten und herunterfahren lassen und dann erst Ausstecken, sonnst kannst Daten verlieren oder es bekommt einen Schaden.

Der Ruhemodus Gilt nicht als Aus!!! Falls die Konsole im Ruhemodus ist dann muss man es Einschalten und wirklich die Option Ausschalten wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber hobby Sammler von Spielen und Filmen

Wenn das ein paarmal passiert ist nicht schlimm, aber wenn es öfter passiert kann die PS5 die Daten verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby